Zufalls csrfToken Problem

Begonnen von noansi, 09 April 2017, 08:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

noansi

Hallo Rudolf,

mit dem csrfToken hat mich FHEM etwas genarrt.

Das Attribut csrfToken hatte ich nicht gesetzt. Fhem generiert dann ein zufällig Token als float Zahl.

Der Zufall führte dann zu
Zitatfhem?detail=HM_Info&fwcsrf=1.01220232784837e+15

Damit konnte ich nicht über den Browser auf Seiten zugreifen. Reload oder neu laden half nicht.
Ich vermute, das '+' Zeichen ist der Bösewicht in diesem Zufallstoken?

Mit Nutzung des Atrributs csrfToken dürfte das Problem für mich erst mal umgangen sein.

Gruß, Ansgar.

rudolfkoenig

Dieses Problem ist seit einem Monat behoben, der Inhalt ist csrf_ geprefixt, und enthaelt (ausser csrf_) nur Ziffer.

noansi

Hallo Rudolf,

danke!
Ich hatte noch ein älteres FHEMWEB Modul im Einsatz.

Gruß, Ansgar.