Unterschied Test FHEM und Hausserver FHEM bei Erkennung von Arduino

Begonnen von bartlookson, 10 April 2017, 23:37:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bartlookson

Hej aus Schweden!
Ich habe FHEM mit HM an allen Heizkörpern und einem Arduino mit 5 DS18B20 auf den verschiedenen Wasserkreisläufen.
Nach anfänglichen Problemen den Arduino mit configurable Firmata zum laufen zu bekommen habe ich ca 6 Monate keine Probleme gehabt mit den Temperaturen / Erkennung der DS18B20.

Vor ungefähr einem Monat hat sich der Arduino disconnected gemeldet und lies sich nicht mehr überreden unter FHEM zu laufen.
Ich hatte anfänglich eine 2.9.2 configurable firmata so umgeschrieben, dass FHEM sie als 2.06 firmata erkennt.
Das scheint nicht mehr zu funktionieren.
Jetzt habe ich die alte 2.5.2 configurable firmata laufen.

Auf meinem test FHEM läuft alles, die DS18B20 melden ihre Temperaturen. Auf dem Hauptsystem läuft es nicht.

Hauptsystem:
Arduino wird erkannt als 2.06 firmata
keine pins werden gelistet
pin out lässt sich schalten
OWX async erkennt keine DS18B20, meldet timeout line 1045

Testsystem:
pins werden gelistet
temperaturen werden erkannt

perl auf beiden MacBooks auf dem aktuellen stand
FHEM auf beiden Rechnern auf dem selben Stand

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das richten kann?
Hilft es, wenn ich die config poste?

Danke für Hilfe!
Daniel

Prof. Dr. Peter Henning