[gelöst] Suche funktionierendes Homebridgemapping für den Thermostat+ von MAX!

Begonnen von jflachsb, 12 April 2017, 10:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jflachsb

Hallo Leute,

ich hoffe die Frage wurde bisher nicht beantwortet und ich bin zu blind.
Ich versuche, meine MAX! Thermostate so einzurichten, dass ich über die EVE App zwischen OFF=OFF, HEAT=Manuell, COOL=ECO, AUTO=AUTO einstellen kann, bekomme das mit dem Homebridgemapping nicht hin. Hab einiges versucht aber ich mach da glaub ich was mit der Syntax falsch.

Hat hier jemand mal ein funktionierendes Homebridgemapping für den Thermostat+ von MAX! für mich?

Danke!
RasPI2 mit Stretch, fhem5.8, 2xNanoCul (868MHz und 433MHz), Jeelink (Eigenbau, 433MHZ)
MAX!:Thermostat+, Fensterkontakte
LaCrosse: Sensoren TX29DTH
Funksteckdosen: REV Funk-Schalt-Set, Elro AB440
WIFI Schalter: SonOff POW, Arilux LC-01 , Arilux LC-10

jflachsb

Hallo,

ich hab es selbst hinbekommen. Für alle die es interessiert hier das benutzte Mapping für den Max Thermostat (ich habe den plus, geht aber auch bei den normalen):

TargetHeatingCoolingState=heatingState,values=OFF:0;HEAT:1;COOL:2;AUTO:3,cmds=OFF:desiredTemperature+off;HEAT:desiredTemperature+comfort;AUTO:desiredTemperature+auto;COOL:desiredTemperature+eco
CurrentHeatingCoolingState=heatingState,values=OFF:0;HEAT:1;COOL:2;AUTO:0,valud=OFF

Hab jetzt OFF=off, HEAT=comfort, COOL=eco und AUTO=auto.
RasPI2 mit Stretch, fhem5.8, 2xNanoCul (868MHz und 433MHz), Jeelink (Eigenbau, 433MHZ)
MAX!:Thermostat+, Fensterkontakte
LaCrosse: Sensoren TX29DTH
Funksteckdosen: REV Funk-Schalt-Set, Elro AB440
WIFI Schalter: SonOff POW, Arilux LC-01 , Arilux LC-10

Christian S.

Hallo

Danke für die Info!
wie sieht dein Attribut "userReadings" für "heatingState" aus?

Gruß
Christian
FHEM auf NUC, CUL V3 868 MHz
DECT200 Steckdosen
MAX Heizungsthermostate, Wandthermostate, Fensterkontakte
Homematic
Netatmo

Grizzly

Hallo,
ist zwar schon eine weile her das hier jemand geschrieben hat, aber ich hoffe mir kann einer helfen.

TargetHeatingCoolingState klappt fehlerfrei, aber bei CurrentHeatingCoolingState=heatingState,values=OFF:0;HEAT:1;COOL:2;AUTO:0,valud=OFF
bekomme ich keine Änderung in der Homebridge.
Ich weiß nicht was ich noch gucken soll.

Ich bekomme den aktuellen Status nicht von FHEM nach Homebridge.

Kann mir jemand helfen