ESP RGBWW Wifi Led Controller - Hardware

Begonnen von pjakobs, 12 April 2017, 12:49:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Per


vbs

Zitat von: kadettilac89 am 11 Juni 2018, 18:20:16
Was muss man machen um das nachzustellen? Ich habe meine Fritzbox vom Netz genommen. Als Wlan wieder verfügbar war hat sich der Controller automatisch wieder verbunden.
Verhält sich bei mir auch so.

kadettilac89

Zitat von: vbs am 12 Juni 2018, 12:20:29
Verhält sich bei mir auch so.

Der Controller spannt irgendwann den AC auf wenn Wlan weg ist. Vielleicht hatten wir das Wlan zu kurz ausgeschaltet. Nach wievielen Sekunden / Minuten fällt er zum AC-Modus zurück?

moonsorrox

eine Frage zu den Controllern, kann ich damit jedes beliebige LED Band betreiben insbesondere mit 24V
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

RaspiLED

Hi,

Ja 24V gehen (achtet auf die Dimensionierung der Kondensatoren - sollen ja schon 16V Varianten verbaut worden sein ;-)

Nicht ,,jedes beliebige LED Band", da die einzeln anzusteuernden natürlich nicht gehen. Aber so wie du es meinst gehen ,,alle".

Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

pjakobs

Zu den LED Strips: es gibt wohl sehr selten common Kathode Strips, die werden nicht funktionieren. Dieser Controller setzt common Anode voraus, also Strips mit einer plus Leitung und die minus Leitung wird gegen GND geschaltet. Fast alle käuflichen Strips sind so und werden funktionieren, ich sag's nur, weil es eben doch Ausnahmen gibt.

pj

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


moonsorrox

OK, ich wollte mich nur vergewissern und da ich noch keinen LED Stripe bestellt habe werde ich drauf achten, nur was ich eben möchte ist einen 24V stripe einsetzen.
Momentan bin ich da noch am suchen welcher mir da am ehesten zusagt, da ich einigermaßen Qualität haben möchte, denn mir sind schon zwei kaputt gegangen und einen weißen guten habe ich im Einsatz, aber jetzt soll es eben ein farbiger sein der auch gut warmweiß kann..!

Deshalb eben meine Frage  ;)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

pjakobs

Zitat von: moonsorrox am 30 Juni 2018, 14:19:00
OK, ich wollte mich nur vergewissern und da ich noch keinen LED Stripe bestellt habe werde ich drauf achten, nur was ich eben möchte ist einen 24V stripe einsetzen.
Momentan bin ich da noch am suchen welcher mir da am ehesten zusagt, da ich einigermaßen Qualität haben möchte, denn mir sind schon zwei kaputt gegangen und einen weißen guten habe ich im Einsatz, aber jetzt soll es eben ein farbiger sein der auch gut warmweiß kann..!

Deshalb eben meine Frage  ;)
Ich bestelle meine in fünf Meter Rollen für irgendwo um die 20Euro bei AliExpress. Hie und da ist mal einer dabei, bei dem bei einer Dreiergruppe LED eine Farbe nicht funktioniert, das lässt sich meistens lösen, in dem man die LED Chips nachlötet. Schlimmstenfalls musst Du halt die drei Stück rausschneiden und ersetzen. Ich würde nicht für vermeintliche "Qualität" erheblich mehr ausgeben. (bei 24V Streifen sind es halt sechser Gruppen)

pj

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


kmxak

Unter 10$ für 5m bei gearbest. Bislang kein Ausfall. 24v. Top.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

pjakobs

Zitat von: kmxak am 30 Juni 2018, 14:34:53
Unter 10$ für 5m bei gearbest. Bislang kein Ausfall. 24v. Top.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
RGB oder RGBW?

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


moonsorrox

#130
ich war bisher der Meinung das die 24V Teile schon etwas besser sind ich habe die immer bei Amazon bestellt.

Aber eben noch keine farbigen.. Ein Link wäre nicht schlecht... denn ich finde bei Gearbest keine um die 10€ ich finde nur einen und der liegt bei 14€ aber kein 24 V Teil und Netzteil und Controller brauche ich auch nicht.

EDIT://also ich habe bei GB mal gesucht es gibt dort keine RGBW mit 24V alles 12 Teile
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

kmxak

Schaut mal bei aliexpress. Kaufe rgb und w oder cw immer getrennt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

Frank_Huber

Ich hab die hier: http://www.ebay.com/itm/222878704601
RGB + WW + CW
24V, 16,8W/m

Gesendet von meinem Doogee S60 mit Tapatalk

kmxak

Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

pjakobs

So liebe Betatester, jetzt mal bitte Butter bei die Fische: gibt es, außer den Klemmen, noch irgendwelche Kritikpunkte, sonst würde ich jetzt langsam die Sammelbestellung starten!

pj