Autor Thema: ESP RGBWW Wifi Led Controller - Hardware  (Gelesen 11306 mal)

Offline kadettilac89

• Sr. Member
Antw:ESP RGBWW Wifi Led Controller - Hardware
« Antwort #135 am: 03 Juli 2018, 14:46:01 »
So liebe Betatester, jetzt mal bitte Butter bei die Fische: gibt es, außer den Klemmen, noch irgendwelche Kritikpunkte, sonst würde ich jetzt langsam die Sammelbestellung starten!

pj
Nicht von mir. Läuft seit der Installation ohne Probleme.

Es gibt aber noch das Problem mit dem nicht mehr wiederverbinden wenn das WLAN weg war. Ich weiß nicht ob vbs das in der Firmware ändert oder ggf.eine Änderung an der Hardware hilfreich wäre.  Unwahrscheinlich aber vielleicht gibt's dazu eine Aussage von ihm.

Offline pc1246

• Hero Member
  • Kein support per PN oder eMail
« Antwort #136 am: 03 Juli 2018, 16:24:28 »
Moin
Auch von mir keine Beschwerden! Wenn auch meine Test recht moderat ausgefallen sind!
Gruss Christoph
RasPi2
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; add-on board mit 6 IT-Steckdosen;3 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; KS300; ESA2000; HUE

Offline vbs

• Hero Member
« Antwort #137 am: 03 Juli 2018, 17:16:44 »
Es gibt aber noch das Problem mit dem nicht mehr wiederverbinden wenn das WLAN weg war. Ich weiß nicht ob vbs das in der Firmware ändert oder ggf.eine Änderung an der Hardware hilfreich wäre.
Ich konnte das Problem bisher nicht reproduzieren. Gibt es einen Betroffenen, der das Problem bzw. den Ablauf mal etwas genauer beschreiben würde?

Offline pc1246

• Hero Member
« Antwort #138 am: 04 Juli 2018, 07:06:51 »
Ich konnte das Problem bisher nicht reproduzieren. Gibt es einen Betroffenen, der das Problem bzw. den Ablauf mal etwas genauer beschreiben würde?
Moin
Du musst das WLAN so lange aus lassen, bis der Controller sein eigenes aufspannt. Dann hast du die Situation.
Wo ich das gerade so schreibe, kann man unterscheiden, ob der Controller gerade neu gestartet ist? Denn wenn er schon mal mit dem WLAN verbunden war, und dieses verschwindet, dann braucht er ja eigentlich seins nicht aufzumachen. Und wenn man neu startet, und er findet das Bekannte nicht, dann muss er seins aufspannen!?
Gruss Christoph
RasPi2
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; add-on board mit 6 IT-Steckdosen;3 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; KS300; ESA2000; HUE

Offline Per

• Hero Member
« Antwort #139 am: 04 Juli 2018, 11:35:52 »
Du musst das WLAN so lange aus lassen, bis der Controller sein eigenes aufspannt. Dann hast du die Situation.
Genau so!

Offline vbs

• Hero Member
« Antwort #140 am: 04 Juli 2018, 18:10:00 »
Hm also so einfach kann ich das wie gesagt nicht nachstellen (mit 3 Controllern probiert). Ich vermute mal, dass da bei euch noch andere Faktoren mit rein spielen.

Offline pc1246

• Hero Member
« Antwort #141 am: 05 Juli 2018, 07:16:38 »
Na dann will ich das heute mal versuchen rauszufinden!
Gruss Christoph
RasPi2

Offline Tom71

• Full Member
    • Tom71blog
« Antwort #142 am: 05 Juli 2018, 13:07:48 »
So liebe Betatester, jetzt mal bitte Butter bei die Fische: gibt es, außer den Klemmen, noch irgendwelche Kritikpunkte,...“

pj
Ich habe den Controller auch seit 2 Wochen am  laufen. Bisher ohne Probleme. Bastel gerade noch an einem passenden Gehäuse.
Die Klemmen finde ich top. Sehr stabil. Das kompakte Layout ist auch besser. Und vor allem das lästige Einstellen der Spannung entfällt.
Wenn die Beschriftung an den Klemmen noch etwas hervorschaut, passiert es auch nicht so leicht, dass man die Anschlüsse im Übereifer vertauscht. Ist mir auch passiert, 5V hat der Controller aber erst mal weggesteckt.

Gesendet mit Tapatalk
Raspberry Pi 3 | MySensors SerialGateway auf nanoCUL V2.2 | JeeLinkClone | nanoCul V1.1 | Homematic | RaspberryMatic

Offline Frank_Huber

• Hero Member
« Antwort #143 am: 05 Juli 2018, 13:46:06 »
So liebe Betatester, jetzt mal bitte Butter bei die Fische: gibt es, außer den Klemmen, noch irgendwelche Kritikpunkte, sonst würde ich jetzt langsam die Sammelbestellung starten!

Asche auf mein Haupt, mein Feedback steht auch noch aus.

- WiFi Empfang scheint gefühlt besser zu sein als beim "alten"
- sehr stabile Funktion. konnte keinerlei Probleme feststellen.
- die Taster könnten besser beschriftet sein. (btw, gibt es irgendwo eine Funktionsbeschreibung wofür die da sind?)
- Beim Einbau sollte man darauf achten dass nun auch UNTER der Platine genug Luftstrom entsteht, sonst fehlt dort Kühlung.
- Klemmen sind gut dimensioniert und völlig ausreichend.
- sehr positiv: kein Einstellen der 3,3V mehr!

Offline pjakobs

• Sr. Member
« Antwort #144 am: 05 Juli 2018, 21:38:14 »
- die Taster könnten besser beschriftet sein. (btw, gibt es irgendwo eine Funktionsbeschreibung wofür die da sind?)

RST: Reset
PRG: Program Mode (halten, wenn RST gedrückt wird, dann geht der ESP in den Flash mode)
CLR: Clear Config (halten, wenn RST gedrückt wird, dann löscht der Controller seine Konfiguration und startet "jungfräulich", öffnet also seinen AP zur Erstkonfiguration)

pj