Suche: WiFi CUL 433 MHz

Begonnen von Frank_Huber, 13 April 2017, 14:43:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank_Huber

wie oben beschrieben.
da locutus keine 433er mehr bauen wird suche ich auf diesem Weg einen WiFi fähigen 433er CUL.
falls jemand was hat wäre ich über Nachricht dankbar. :)

Grüße
Frank

sash.sc

Schau mal hier im Forum nach dem Wlanduino. Habe ich mir selber nachgebaut. Ist eigentlich das gleiche wie der von locutus, nur größer.

Gruß Sascha

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Frank_Huber

#2
Zitat von: sash.sc am 13 April 2017, 15:41:35
Schau mal hier im Forum nach dem Wlanduino. Habe ich mir selber nachgebaut. Ist eigentlich das gleiche wie der von locutus, nur größer.
da muss nen Typo drin sein. "Wlanduino" findet genau einen Beitrag, deinen hier. ;)

EDIT: Hab wohl den Punkt mitkopiert. keine Ahnung. Hab jetzt die Suchergebnisse. schau ich mir an.
THX!

sash.sc

Weiss ich. Habe auch nen Stick von locutus. Bin dann auch der Typ, bzw. Bastler, der dann wissen will, wie es geht.

Gruß Sascha

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Frank_Huber

Du meinst das hier?
https://forum.fhem.de/index.php?topic=68540.0

Hab mir mal nen nano und  Cc1101 bestellt.
Weiß nur nicht wann ich die zeit finde...

Falls also jemand nen fertigen 433er WiFi cul über hat gerne melden. ;-)

andies

Warum nicht SIGNALduino, der kann senden und empfangen? Im Wiki steht relativ ausführlich, wie man den baut und einsetzt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

RaspiLED

Hi, ihm geht es nicht um CUL oder Signalduino, sondern um eine ESP8266 Anbindung per EasyESP Firmware. Damit wäre ein Cul oder Signalduino überall in WLAN platzierbar. Richtig?
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Frank_Huber

Richtig
cul über WLAN.
Brauch den für den Hof / Garten.

Signalduino über esp ins wlan geht wohl, bedarf aber Zeit und Aufwand was grad eher Mangelware ist.


Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk


tiwo85

Ich hätte noch einen abzugeben. Der Rest über PN.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk