Thermostat off Temperatur

Begonnen von lenn1, 14 April 2017, 12:11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lenn1

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit im Thermostat Widget "off" anzuzeigen, statt wie bei mir der minimal Temperatur 4°C

Habe die Z-wave Devolo Thermostate.
Da gibts scheinbar keinen "aus" modus...

Grüße
Lennart

traveltheworld

das Thermostat-Widget unterstützt den Parameter:
data-off="off"

es gab einen Bug mit der Anzeige, der scheint mittlerweile behoben. Siehe https://forum.fhem.de/index.php/topic,53826.msg658490.html#new

lenn1


slukeyyy

Das mit dem off funktioniert nun super.
Aber wie sieht es mit on aus?

Folgendes Szenario:
Wenn jemand direkt an den Homematic Thermostaten manuell voll auf "on" aufdreht wird in fhem "on" ausgelesen und angezeigt. Allerdings zeigt das Thermostat Widget "off" an, weil es ein data-on nicht gibt.
Gibt es dafür eine Lösung?

<div data-type="thermostat" data-device="kellerbad_Clima" data-get="desired-temp" data-set="desired-temp" data-temp="measured-temp" data-min="13" data-max="24" data-off="off" data-boost="on" data-valve="ValvePosition" data-step="0.5" class="cell top-space"></div>