Großes Lob und kleine Bitte

Begonnen von Dr. Boris Neubert, 05 Mai 2017, 14:16:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Boris Neubert

Liebe Forenteilnehmer,

in den letzten Wochen kam es vermehrt zu mehr oder minder offensichtlichen Spam-Beiträgen und Verstößen gegen die Forenregeln. Diese wurden durch aufmerksame Forenteilnehmer jeweils gleich entdeckt und gemeldet, so dass die Moderatoren die Beiträge auch rasch in den Mülleimer befördern konnten. Ganz herzlichen Dank für diese Mithilfe, die sehr dazu beiträgt, das Forum auf dem qualitativ hohen Stand zu halten.

Was mir etwas Sorgen macht, sind die gestiegene Anzahl an Meldungen an die Moderatoren mit Bitten, Beiträge zu löschen, zu verschieben, anders zu formatieren, etc. Das sollte jeder selbst können oder bei schlecht lesbaren Beiträgen den Ersteller um Bereinigung bitten. Wir Moderatoren können diesen redaktionellen Aufwand leider nicht stemmen. Und natürlich würden wir uns freuen, wenn sich noch der eine oder andere ausgleichende Charakter fände, der gerne die Moderation eines Boards übernehmen möchte, um die Arbeit auf mehr Schultern verteilen zu können.

Vielen Dank und viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Amenophis86

Hallo,

ich würde meinen Hut als Moderator in den Ring werfen. Bin fast täglich im Board unterwegs, lese viel mit und helfe wo ich kann. Da ich die Arbeit hier sehr schätze und gerne helfen möchte, biete ich mich an. Als Board könnte ich mir zB das Anfängerboard vorstellen. Bin aber auch gerne für andere zu haben.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

KernSani

Ich schließe mich an. Wenn keine zu tiefe Fachkenntnis verlangt sondern eher die Reinigungsfachktaft gesucht wird, könnte ich (mehr oder weniger) täglich eine Putztour übernehmen und der Community ein bisschen was zurück geben.
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...