Sammelbestellung DoorPiBoard

Begonnen von farion, 16 April 2017, 14:22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

farion

Sammelbestellung DoorPiBoard inkl. Adapterplatine

Hallo allerseits,

dies ist der Sammelbestellungsthread für das DoorPiBoard inkl. Adapterplatine. Die Platinen setzten alle Funktionen des Originalprojektes um. Zusätzlich ist noch ein Briefkastenmelder, sowie ein USB-Hub (zum Remote-Flashen des Arduino-Sketchs) vorhanden. Weitere Informationen inkl. Aufbauanleitung befindet sich hier: https://wiki.fhem.de/wiki/DoorPiBoard

Die Entwicklung der Platinen fand in diesem Thread statt: https://forum.fhem.de/index.php/topic,64292.0.html. Fragen zur Platine bitte dort stellen. Dieser Thread ist nur für die Organisation der Sammelbestellung gedacht.
Das Original-Projekt befindet sich hier https://wiki.fhem.de/wiki/DoorPi_und_FHEM. Fragen dazu bitte in diesem Thread stellen https://forum.fhem.de/index.php/topic,49877.350.html

Was beinhaltet die Sammelbestellung?

Beide Platinen, die Hauptplatine und die Adapterplatine. Ausserdem alles was sich direkt auf den Platinen befindet.

* Hauptplatine PCB
* Adapterplatine PCB
* SMD, THT Bauteile
* Soundkarte
* Verstärker
* Nanohub
* Screwterminals
* Micro-USB-Breakout-Boards
* Sockel
* Buchsen

Was beinhaltet die Sammelbestellung aktuell nicht?

Alles was nicht direkt auf den Platinen sitzt. Diese Dinge bitte selbst bestellen. Informationen hierzu befinden sich im Wiki-Artikel.

* PiFace2
* RaspberryPi
* Arduino
* Lautsprecher
* Mikrofone
* IR-LEDs
* iButton-Reader + Zubehör
* Nextion-Display
* Pi Kamera
* Fototransistor
* Kontaktschalter
* Sämtliche Kabel (1-Polig, USB, Netzwerk, FFC)
* Schrumpfschläuche
* Briefkasten-LED

Welche Bestellvarianten gibt es?


  • Unbestückte PCBs ohne alles (7,30 EUR, inkl. Versand)
  • Unbestückte PCBs inkl. der oben genannten Bauteile und Breakoutboards (58,90 EUR inkl. Versand)
  • Komplett bestückte PCBs (identisch mit Variante 2, nur eben zusammengelötet) (limitiert) (58,90 EUR inkl. Versand)

Die Preise setzten sich aus den Kosten zusammen, die mir selbst entstanden sind. Falls sich einzelne Preise ändern sollten, werde ich darauf hinweisen.

Hinweis zu den bestückten Platinen

Ich bin gerne bereit einige Platinen zu bestücken. Allerdings tue ich dies aus reiner Gefälligkeit und meine Zeit ist begrenzt. Ich behalte mir daher vor bei zu grossem Andrang die Bestückung der Platinen einzustellen. Damit die "Bedürftigen", also jene, die nicht selbst Löten können auch am Ende eine Platine bekomme, bitte ich alle, die selbst Löten können dies auch zu tun (eine Anleitung befindet sich im Wiki und ich bin gerne bereit entsprechende Fragen im Forum zu beantworten).

Benötige ich einen Lötkolben?

Auch bei der komplett bestückten Variante sollte ein Lötkolben vorhanden sein, da die externen Sensoren und Aktoren an Kabel angelötet werden müssen.

Wie bezahle ich?

Um mein Risiko zu minimieren sammle ich das Geld per Vorkasse via Überweisung ein. Die Kontodaten versende ich per E-Mail nach Eingang der Bestellung.

Wie lange dauert das?

Der Flaschenhals werden die Platinen von itead sein. Hier beträgt die Lieferzeit ca. 3 Wochen. Die Sammelbestellung wird ca. 2 Wochen laufen und danach werde ich bestellen (01.05.2017).

Bei den bestückten Platinen werde ich der limitierende Faktor sein. Hier möchte ich mich nicht festlegen lassen schätze aber insgesamt bis zu 6 Wochen.

Wie bestelle ich?

Ich habe ein Formular vorbereitet, welches mir die Organisation deutlich erleichtert. Bitte also KEINE Bestellungen in diesem Thread posten, sondern das Formular verwenden.

Link zum Formular: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfJbypdIg9JZnFhFx30eS8wwT8CRci7AXAxIMV7RQ7AHAj24g/viewform

Rechtliche Hinweise

Die Sammelbestellung und Bestückung wird nicht als Dienstleistung, sondern auf Gefälligkeitsbasis angeboten. Mit der Aufwandsentschädigung soll kein nachhaltiger Gewinn erzielt werden.Für die Funktionalität einzelner Bauteile/Komponente sind Hersteller und Händler/Zulieferer verantwortlich. Im Rahmen der Sammelbestellung gibt es keine getrennte Garantie/Gewährleistung auf Funktionalität dieser. Alle Bauteile und fertige Platinen werden als "Bastelprojekt" angeboten - es ist jeder für die Einhaltung sicherheitsrelevanter Aspekte im Umgang mit Netzspannung verantwortlich. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden die beim Aufbau und Nutzung des DoorPiBoards entstehen könnten.

Im Rahmen der Sammelbestellung ist es notwendige personenbezogene Daten (Name, Anschrift, E-mail) zu speichern und zu verwenden. Diese Daten werden nur zum Zweck der Sammelbestellung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Verlauf der Sammelbestellung

  • 16.04.2017 - Start der Sammelbestellung
  • 21.04.2017 - Version auf v26 geändert. Pinlöcher für USB1/2 von 0,76 auf 1mm vergrössert. Bohrlöcher nicht durchkontaktiert.
  • 01.05.2017 - Formular zur Sammelbestellung geschlossen.
  • 03.05.2017 - Alle Mails mit Kontodaten verschickt + Nachzüglerbestellungen eingepflegt.
  • 09.05.2017 - Geld ist soweit alles da. Bestellungen vrstl. Donnerstag.
  • 11.05.2017 - PCBs bestellt
  • 31.05.2017 - PCBs sind da. Es fehlen noch einige Elektroteile und die Verstärker.
  • 07.06.2017 - Nur PCB-Bestellungen verschickt.
  • 08.06.2017 - Verstärker sind angekommen.
  • 12.06.2017 - Fehlende Elektroteile angekommen.
  • 13.06.2017 - Erste Bestellungen mit Teilen verschickt.

Gruss Frieder
Fhem5.8@Raspi3|~70xHomematic|KM271|1Wire|DoorPi mit DoorPiBoard|GarageDoorSingleButton|Graphite

farion

#1
Status Sammelbestellung für DoorPiBoard Rev26

Aktuelle Bestellungen


Forumsname| Bestellung| RJ45 Ausrichtung Hauptplatine| RJ45 Ausrichtung Adapterplatine| CAM1/2 Ausrichtung| bezahlt| verschickt
miot| 1x bestückt| liegend| liegend| CAM2| X | 14.07.2017
RaspiLED| 2x unbestückt| N/A| N/A| N/A| X | 07.06.2017
SirUli| 2x unbestückt + Teile*| 2x liegend| 2x liegend| N/A| X | 13.06.2017
lewej| 1x unbestückt| N/A| N/A| N/A| X | 07.06.2017
deune| 1x bestückt| liegend| liegend| CAM2| X | 14.07.2017
Prof. Dr. Peter Henning| 1x unbestückt + Teile*| liegend| liegend| N/A| X | 13.06.2017
lin_win| 2x unbestückt| N/A| N/A| N/A| X | 07.06.2017
eisler | 2x unbestückt + Teile*| 1x liegend, 1x stehend| 1x liegend, 1 stehend| N/A| X | 13.06.2017
sentinel1| 1x unbestückt| N/A| N/A| N/A| X | 07.06.2017
Jorge3711| 1x unbestückt + Teile*| stehend| liegend| N/A| X | 13.06.2017
viper67| 1x bestückt| liegend| liegend| CAM2| X |
kjmEjfu| 1x bestückt| stehend| liegend| CAM1| X | 14.07.2017
GerhardSt| 1x unbestückt + Teile*| stehend| liegend| N/A| X | 13.06.2017
ThomasW| 1x unbestückt + Teile*| liegend| liegend| N/A| X | 27.06.2017
TStolzmann| 1x bestückt| liegend| liegend| CAM1| X | 14.07.2017
Sailor| 1x unbestückt + Teile*| stehend| liegend| N/A| X | 27.06.2017
Ginsi| 1x bestückt| liegend| liegend| CAM2| X | 14.07.2017
automatisierer| 1x unbestückt + Teile*| liegend| liegend| N/A| X | 27.06.2017
streethawk| 1x unbestückt + Teile*| liegend| liegend| N/A| X | 27.06.2017
akamia| 1x unbestückt + Teile*| liegend| liegend| N/A| X | 27.06.2017
Hausautomat| 3x unbestückt + Teile*| 3x stehend| 3x stehend| N/A| X | 27.06.2017
jehu| 1x bestückt| liegend| liegend| CAM1| X | 14.07.2017
Ulrich50|  1x unbestückt + Teile*| liegend| liegend| N/A| X | 27.06.2017
bahnuhr| 1x bestückt| liegend| liegend| CAM2| X | 14.07.2017
illivanilli| 1x bestückt| liegend| liegend| CAM2| X | 14.07.2017
tomster| 2x unbestückt| N/A| N/A| N/A| X | 07.06.2017
mikewolf| 1x unbestückt + Teile*| stehend| stehend| N/A| X | 27.06.2017
holz150| 1x bestückt, 1x unbestückt, 1x unbestückt + Teile*| liegend| liegend| CAM1| X | 27.06.2017 | 14.07.2017
Christian Uhlmann| 2x unbestückt,  1x unbestückt + Teile*| liegend| liegend| N/A| X | 27.06.2017
blubbera| 1x unbestückt, 1x unbestückt + Teile*| stehend| stehend| N/A| X | 27.06.2017
Anton2100| 2x unbestückt + Teile*| 2x stehend| 2x liegend| N/A| X | 27.06.2017
ManfredC| 2x unbestückt + Teile*| 2x liegend| 2x liegend| N/A| X | 27.06.2017
rippi46| 1x unbestückt| N/A| N/A| N/A| X | 07.06.2017
plombe| 1x unbestückt, 1x unbestückt + Teile*| liegend| liegend| N/A| X | 27.06.2017
Unterputzdose| 1x unbestückt, 1x unbestückt + Teile*| stehend| liegend| N/A| X | 27.06.2017
joschi2009| 1x unbestückt, 1x unbestückt + Teile*| liegend| liegend| N/A| X | 27.06.2017
mcbo| 1x unbestückt + Teile*| stehend| stehend| N/A| X | 27.06.2017
Joker| 1x unbestückt, 1x unbestückt + Teile*| liegend| liegend| N/A| X | 27.06.2017
Django1985| 1x bestückt| liegend| liegend| CAM1| X | 14.07.2017
bljuf| 1x unbestückt + Teile*| liegend| liegend| N/A| X | 13.06.2017
Marcel_R| 1x bestückt | liegend| liegend| CAM2| X

* + Teile bedeutet mit allen Bauteilen und Breakoutboards auf der Platine.
Fhem5.8@Raspi3|~70xHomematic|KM271|1Wire|DoorPi mit DoorPiBoard|GarageDoorSingleButton|Graphite

farion

Insgesamt haben wir nun 58 PCBs. Teile brauchen wir 41 mal und löten muss ich 11 Stück. PCBs sind bestellt, das wird am Längsten dauern. Teile bestelle ich am Wochenende.
Fhem5.8@Raspi3|~70xHomematic|KM271|1Wire|DoorPi mit DoorPiBoard|GarageDoorSingleButton|Graphite

T.ihmann

Hallo, gerade erst diesen Thread entdeckt. Ist es schon zu spät für eine Bestellung, oder hast Du vielleicht ein paar PCB mehr bestellt ?

Lg

T. Ihmann

MarkusHiba

Hallo,
gibt es nochmal eine sammelbestellung?
Wenn nicht wo bekomme ich die platinen her?

Grüße

Markus
Mit freundlichen Grüßen

MarkusHiba

Skywalker007

Hallo,
ich würde mich auch noch mal an einer Sammelbestellung beteiligen. Löten kann ich gerne selber.
lg, Till

nanocosmos

Wäre auch gerne dabei. Habe leider die Sammelbestellung verpasst. [emoji17]

mcbo

Hallo farion,

Wie ist denn der Stand?
Wann kann ich mit dem Bausatz rechnen?


Gruß Marcel

farion

So, die Päckchen mit den Bausätzen sind raus.

Gruss Frieder
Fhem5.8@Raspi3|~70xHomematic|KM271|1Wire|DoorPi mit DoorPiBoard|GarageDoorSingleButton|Graphite

mcbo


joschi2009

Hallo Frieder,

meine Bestellung hat mich heute erreicht! Vielen Dank für die tolle Platine und Deinen Einsatz.
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden für den Aufbau.  :)

Christian Uhlmann

Hallo zusammen,

Hatte heute Post *freu*
Alles ist angekommen.

Vielen Dank für die Arbeit.

Grüße
Christian
Host: Debian Buster als VM / XCP-NG
Gateways: DuoFern Stick, CUL433 Revolt, CUL MAX, HMLan, HM-USB 2, LaCrosseGateway
Devices: 12x Rademacher Rollos, 6x TX 29 DT-HT, 10x HM-CC-RT-DN, 14x MAX Fensterkontakte, Diverse HM Aktoren für Licht, Klingel, Gong, Eingangstür, ESPEasy, Sonoff mit Tasmota

akamia

Vielen Dank an die fleissige "Biene".
FHEM 5.8 auf CubieTruck, HomeMatic, 1-wire, KM200, FBH, DENON X4000, Solo4k, Arduinos, Milight, 7580, ioBroker, etc.

mcbo

Danke, bei mir ist auch was angekommen  ;)


Gruß

Marcel

farion

Hi,

kurzer Stand zur Löterei der ersten 10 Platinen.

Adapterplatinen sind fertig.
Soundkarten alle zerlegt und von den Buchsen befreit.
Amps alle aufgebaut.
SMDs alle verlötet.
Und drei Hauptplatinen sind schon komplett fertig.

Gruss Frieder

Fhem5.8@Raspi3|~70xHomematic|KM271|1Wire|DoorPi mit DoorPiBoard|GarageDoorSingleButton|Graphite

Markus

Wenn es wieder eine Sammelbestellung gibt wäre ich gerne dabei

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

blubbera

Hallo, Set ist angekommen und habe aktuell keine Zeit deswegen würde ich die Teile wieder zum Selbstkostenpreis abgeben. 1x unbestückt, 1x unbestückt + Teile*.
Für Näheres bitte ich um Kontaktaufnahme

MarkusHiba

Hallo blubbera
Ich würde gern eins nehmen unbestückt + Teile
Mit freundlichen Grüßen

MarkusHiba

farion

Die ersten 10 bestückten Platinen sind raus (*wischt sich den Schweiss von der Stirn*).
Sonderwünsche und Nachzügler mache ich nach meinem Urlaub fertig.

Gruss Frieder
Fhem5.8@Raspi3|~70xHomematic|KM271|1Wire|DoorPi mit DoorPiBoard|GarageDoorSingleButton|Graphite

mfg

Hallo,

gibt es denn wieder einmal eine Sammelbestellung ?
Hab das ganze jetzt erst hier entdeckt, leider.

mfg

FHEM-User22

Hallo,
leider jetzt erst entdeckt.

Wenns mal wieder eine bestückte Platine bei einer neuen Sammelbestellung gibt, ich hätte auch Interesse.

Dankeschön.
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

dquantz


nanocosmos

Ich bin auch weiterhin interessiert. [emoji4]

Netsroht

Leider erst zu spät gesehen.
Wenn es noch mal eine Bestellung gibt, hätte ich gerne einen Satz Platinen.

Gruß
Thorsten

SaschaPDM

ich würde auch an einer Bestellung für einer Platine teilnehmen.
Vielleicht habe ich ja noch eine Chance ?!

alexmetz

Hallo,

auch ich hätte (großes) Interesse an einer Sammelbestellung.
Wär prima, wenn wieder was zusammenkommt.


Liebe Grüße
Alex
FHEM auf RaspberryPi 4
Homematic

ergerd

Hallo,

auch ich wäre gern dabei.

Grüße
Rainer
FHEM auf RasPi 4, CUNO, ZigBee, 1Wire2WLAN, DS2423, C-Control II, Buderus KM200, LaCrosseGateway, PCA301, ConBee II, LuftdatenInfo, OneWireGW, Div. ESPs u. Shellys

e3xtreme


e3xtreme

Da sich keiner freiwillig für eine weitere Sammelbestellung meldet werde ich vermutlich eine Bestellung bei OSH-Park (https://oshpark.com) aufgeben, die fertigen immer 3 PCBs zu 40$, falls sich wer anschließen möchte, also für eine leere PCB etwa 12-15€. Sollten es sehr viele sein, zahlt sich vll. schon ein billigerer chinesischer Hersteller wie PCBWAY (https://www.pcbway.com) aus. Da bezahlt man jedoch für den Versand schonmal 25$.

Also bitte wer Interesse hat PM an mich, ich schau, was ich machen kann um nochmals Platinen zu organisieren, will aber noch nichts versprechen und bin auch sehr froh wenn jemand anderes dies gerne übernehmen möchte.

Sollte ich Zeit haben ergänze ich vll. ein paar Kleinigkeiten im Layout, sofern der Urheber keine Einwände hat ;).

e3xtreme

Aus den Kleinigkeiten im Layout ist eine v27 entstanden, und weil ich gerne auch größere Änderungen vornehmen möchte arbeite ich gerade an einer v28 die das ganze Projekt neu aufrollt und statt den 2 Platinen nur noch eine haben wird, die per USB mit dem Pi verbunden sein wird, ohne PiFace ohne RJ45 Kabel, alles auf einem Board.

Falls wer mitwirken, oder eine Platine haben möchte, bitte hier eintragen:
https://paper.dropbox.com/doc/DoorPi-Board-2.0-X4P2KERPlpT8ldKZ2PjgL?_tk=share_copylink ;)


GerhardSt

Zitat von: Markus am 28 September 2017, 15:00:55
Hallo

Ist das das der Gleiche Bewegungsmelder wie von ELV?
und brauch ich dann das Zusatzmodul noch?
Was haltet ihr davon? Kann ich es 1 zu 1 in PAH´s Schaltplan verwenden?

Hallo Markus,

der von ELV hat einen kleineren Sensor
ELV 13 mm Loch
Aliexpress ca. 20 mm Loch, gibt es z.B. auch bei Conrad

Markus

Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

MR.Matthias

Hallo zusammen
Erst einmal ein super dank an alle die hier so aktiv sind und viel helfen. Ich habe da mal eine Frage zur  Platine und zwar bei der neuen Platine ist der Türöffner draußen an der Platine, gibt es evt auch eine Lösung wo der Öffner nicht an der Türstation ist ?

alexmetz

Danke für Eure super Arbeit, die ich ganz gespannt verfolge ohne selbst viel von Elektrotechnik zu verstehen... Ich hoffe, dass ich es dann hinbekomme, es zusammenzubauen ;-)

Noch ne Frage: das Board hat ja mehrere Relaisausgänge. Ich würde gerne auch einen Lichtschalter bzw -taster an das Board anschließen und das Licht damit schalten bzw wahlweise über Bewegungsmelder oder Fhem. Oder kann ich einen Klingeltaster-Eingang dafür mißbrauchen? Ist wahrsch eher Software-Sache(?)

Liebe Grüße
Alex.
FHEM auf RaspberryPi 4
Homematic

Kai-Alfonso

Ist eine weitere Sammelbestellung geplant? Würde Interesse anmelden
Raspi2|nanoCul433|nanoCul868|CCU2
Energie-USBZähler|homebrew HM Devices
DBLog|DBRep|Homematic|Baumarktsteckdosen
Hue|Webcams mit DS-Station (Synology)|Bewegungsmelder|Rollladen|Schalter (IT|HM)

spooniester

Hey zusammen,


ich hätte auch noch Interesse an einer Platine (komplett bestückt). Wenn es also eine neue Sammelbestellung geben würde, ich wäre dabei!

Gruß

SaschaPDM

ich hätte da auch großes Interesse !

M4ce

Ich würde auch gerne eine mitbestellen :)

Knallochse

Ich schließe mich ebenfalls an.
Hätte auch Interesse an einer kompletten Platiene

Paulchen5309

Ich schließe mich ebenfalls an.
Hätte auch Interesse an einer kompletten Platine

carlos


Ich schließe mich ebenfalls an.
Hätte auch Interesse an einer kompletten Platine
FHEM svn auf Intel NUC mit proxmox,1 UDOO, 3 Raspberry Pi, signalduino, nanoCUL, div. Homematic Komponenten, toom Baumarkt Funksteckdosen, einige sonoffs, hue, shelly

Bastian0302

Mal eine Frage. Warum ist eigtl immer noch der Arduino drauf? Ich habe mir auch das System aufgebaut und bei mir wird alles über den Raspberry gesteuert. Das nextion liefert zb eine Passworteingabe direkt am Fhem genauso wie ein rfid Reader. Soweit ich das verstanden hab ist der arduino doch nur für das nextion display da oder nicht??
Raspbarry Pi 3, Panstamp NRG 2, Cul 433Mhz Sender/Empfänger, Mcp23017 Ein/Ausgabebaugruppe, TabletUi, Doorpi mit Nextion/RFID und Integration in Fhem, Sonos

ext23

Zitat von: Bastian0302 am 12 April 2018, 22:59:49
Mal eine Frage. Warum ist eigtl immer noch der Arduino drauf? Ich habe mir auch das System aufgebaut und bei mir wird alles über den Raspberry gesteuert. Das nextion liefert zb eine Passworteingabe direkt am Fhem genauso wie ein rfid Reader. Soweit ich das verstanden hab ist der arduino doch nur für das nextion display da oder nicht??

Wenn ich rfid höre bekomme ich immer stehende Nackenhaare. Hoffentlich liest du wie viele andere nicht nur die UID aus... Die kann man nämlich wunderbar kopieren, egal ob bei 125kHz oder 13Mhz Systemen aller MiFare. Immer schön eigene Nummern aus dem Speicherbereich auslesen der verschlüsselt ist. Bzw. am besten mit Desfire EV1 Karten...
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Bastian0302

Ja das will ich auch. Aber es ging ja erstmal nur darum es zum laufen zu kriegen 😊
Raspbarry Pi 3, Panstamp NRG 2, Cul 433Mhz Sender/Empfänger, Mcp23017 Ein/Ausgabebaugruppe, TabletUi, Doorpi mit Nextion/RFID und Integration in Fhem, Sonos

badziu

Ich schließe mich ebenfalls an.
Hätte auch Interesse an einer kompletten Platiene

dirkh

Ich schließe mich ebenfalls an.
Hätte auch Interesse an einer kompletten Platine.

meddie

Hallo, ich habe auch großes Interesse!

shrek71

Guten Tag,

hätte auch interesse an einer Platine.

Gruß,
Shrek

Morgennebel

Moin,


kann dieser Thread bitte nach "Marktplatz - Sammelbestellung" verschoben werden?

Danke, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

Dersch

Ich hätte auch großes Interesse an einer Platine

spacecowboy.21


Auch ich hätte großes Interesse an einer Platine

lin_win

Ich habe je 2 unbestückte Platinen übrig
Aufschrift:
        https://wiki.fhem.de/wiki/doorPi_und_FHEM
        DoorPiBoard  #026   2017-04-01
        bzw.
        DoorPiAdapterBoard #026 2017-04-21



Markus

Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

zwölfgang

Hätte auch Interesse an einem Bausatz (2x) löten würde ich selber.

Kallisto84

Hätte auch Interesse an den Platinen.

Michi1978

Bin auch Interessiert. Was hat die Kamera für einen Maxiamalen Blickwinkel?

jobvanes

Hätte Interesse an eine bestückte Platine.

stehajo

Hallo miteinander

Ich hätte Interesse an 2 vollständig bestückten Platinen. Gibt es einen Weg hier über das Forum an soetwas zu gelangen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!
Stephan