Sammelbestellung DoorPiBoard

Begonnen von farion, 16 April 2017, 14:22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GerhardSt

Zitat von: Markus am 28 September 2017, 15:00:55
Hallo

Ist das das der Gleiche Bewegungsmelder wie von ELV?
und brauch ich dann das Zusatzmodul noch?
Was haltet ihr davon? Kann ich es 1 zu 1 in PAH´s Schaltplan verwenden?

Hallo Markus,

der von ELV hat einen kleineren Sensor
ELV 13 mm Loch
Aliexpress ca. 20 mm Loch, gibt es z.B. auch bei Conrad

Markus

Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

MR.Matthias

Hallo zusammen
Erst einmal ein super dank an alle die hier so aktiv sind und viel helfen. Ich habe da mal eine Frage zur  Platine und zwar bei der neuen Platine ist der Türöffner draußen an der Platine, gibt es evt auch eine Lösung wo der Öffner nicht an der Türstation ist ?

alexmetz

Danke für Eure super Arbeit, die ich ganz gespannt verfolge ohne selbst viel von Elektrotechnik zu verstehen... Ich hoffe, dass ich es dann hinbekomme, es zusammenzubauen ;-)

Noch ne Frage: das Board hat ja mehrere Relaisausgänge. Ich würde gerne auch einen Lichtschalter bzw -taster an das Board anschließen und das Licht damit schalten bzw wahlweise über Bewegungsmelder oder Fhem. Oder kann ich einen Klingeltaster-Eingang dafür mißbrauchen? Ist wahrsch eher Software-Sache(?)

Liebe Grüße
Alex.
FHEM auf RaspberryPi 4
Homematic

Kai-Alfonso

Ist eine weitere Sammelbestellung geplant? Würde Interesse anmelden
Raspi2|nanoCul433|nanoCul868|CCU2
Energie-USBZähler|homebrew HM Devices
DBLog|DBRep|Homematic|Baumarktsteckdosen
Hue|Webcams mit DS-Station (Synology)|Bewegungsmelder|Rollladen|Schalter (IT|HM)

spooniester

Hey zusammen,


ich hätte auch noch Interesse an einer Platine (komplett bestückt). Wenn es also eine neue Sammelbestellung geben würde, ich wäre dabei!

Gruß

SaschaPDM

ich hätte da auch großes Interesse !

M4ce

Ich würde auch gerne eine mitbestellen :)

Knallochse

Ich schließe mich ebenfalls an.
Hätte auch Interesse an einer kompletten Platiene

Paulchen5309

Ich schließe mich ebenfalls an.
Hätte auch Interesse an einer kompletten Platine

carlos


Ich schließe mich ebenfalls an.
Hätte auch Interesse an einer kompletten Platine
FHEM svn auf Intel NUC mit proxmox,1 UDOO, 3 Raspberry Pi, signalduino, nanoCUL, div. Homematic Komponenten, toom Baumarkt Funksteckdosen, einige sonoffs, hue, shelly

Bastian0302

Mal eine Frage. Warum ist eigtl immer noch der Arduino drauf? Ich habe mir auch das System aufgebaut und bei mir wird alles über den Raspberry gesteuert. Das nextion liefert zb eine Passworteingabe direkt am Fhem genauso wie ein rfid Reader. Soweit ich das verstanden hab ist der arduino doch nur für das nextion display da oder nicht??
Raspbarry Pi 3, Panstamp NRG 2, Cul 433Mhz Sender/Empfänger, Mcp23017 Ein/Ausgabebaugruppe, TabletUi, Doorpi mit Nextion/RFID und Integration in Fhem, Sonos

ext23

Zitat von: Bastian0302 am 12 April 2018, 22:59:49
Mal eine Frage. Warum ist eigtl immer noch der Arduino drauf? Ich habe mir auch das System aufgebaut und bei mir wird alles über den Raspberry gesteuert. Das nextion liefert zb eine Passworteingabe direkt am Fhem genauso wie ein rfid Reader. Soweit ich das verstanden hab ist der arduino doch nur für das nextion display da oder nicht??

Wenn ich rfid höre bekomme ich immer stehende Nackenhaare. Hoffentlich liest du wie viele andere nicht nur die UID aus... Die kann man nämlich wunderbar kopieren, egal ob bei 125kHz oder 13Mhz Systemen aller MiFare. Immer schön eigene Nummern aus dem Speicherbereich auslesen der verschlüsselt ist. Bzw. am besten mit Desfire EV1 Karten...
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Bastian0302

Ja das will ich auch. Aber es ging ja erstmal nur darum es zum laufen zu kriegen 😊
Raspbarry Pi 3, Panstamp NRG 2, Cul 433Mhz Sender/Empfänger, Mcp23017 Ein/Ausgabebaugruppe, TabletUi, Doorpi mit Nextion/RFID und Integration in Fhem, Sonos