würde gern mein Modul in SVN einchecken

Begonnen von DeeSPe, 17 April 2017, 01:12:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeeSPe

Ich würde gern mein Modul 22_HOMEMODE.pm in SVN einchecken.
Es ist mittlerweile über 3 Monate erprobt, fehlerbereinigt und verfügt über eine aktuelle englische commandref (Deutsch soll auch noch ergänzt werden).
Support übernehme ich natürlich! :)

Spricht etwas dagegen?

BTW: Bin immer noch am überlegen ob das nun ein Device oder ein Helper ist. Ich tendiere zu Device.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

rudolfkoenig

ZitatSpricht etwas dagegen?
Da ich das Modul nicht angeschaut habe kann ich nichts dazu sagen.
Falls es triviale technische Probleme hat, dann wird das SVN-Hook das Einchecken schon ablehnen.
Ich drehe den Spiess um: wieso bist du unsicher?

Markus Bloch

Zitat von: DeeSPe am 17 April 2017, 01:12:26
BTW: Bin immer noch am überlegen ob das nun ein Device oder ein Helper ist. Ich tendiere zu Device.

Da dieses Modul Daten von anderen Definitionen benötigt um seinen Zweck zu erfüllen tendiere ich persönlich hier eher zu Helper.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

CoolTux

Ich schließe mich Markus an. Helper

Und gegen das einchecken spricht nichts. Zugang beantragen und los geht es.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

eisler

Helper passt für mich auch besser als Device. @DeeSPe warum tendierst du zu Device?

Grüße
Stephan

DeeSPe

Zitat von: rudolfkoenig am 17 April 2017, 09:52:31
Da ich das Modul nicht angeschaut habe kann ich nichts dazu sagen.
Falls es triviale technische Probleme hat, dann wird das SVN-Hook das Einchecken schon ablehnen.
Ich drehe den Spiess um: wieso bist du unsicher?

Ich bin nicht unsicher!
Es geht mir darum das "OK" von Euch zu bekommen.

Zitat von: CoolTux am 17 April 2017, 10:34:36
Ich schließe mich Markus an. Helper

Und gegen das einchecken spricht nichts. Zugang beantragen und los geht es.

Einen Zugang habe ich bereits.
Wollte nur nicht einfach einchecken ohne die "Erlaubnis" dafür zu haben.

Zitat von: eisler am 17 April 2017, 10:37:04
Helper passt für mich auch besser als Device. @DeeSPe warum tendierst du zu Device?

Grüße
Stephan


Ich denke an ein Device weil es (meistens) nicht nur die Readings von anderen Devices übernimmt, sondern diese auch zu einem Gesamtstatus kumuliert (Alarme, offene Fenster/Türen, BWMs).
HOMEMODE hat auch eigene Readings, Setter und Getter.
Werde mich aber der Allgemeinheit anschliessen und es zum Helper machen.

Gut, dann werde ich mal den Check-in vorbereiten.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Prof. Dr. Peter Henning