Erfahrungen mit batteriebetriebenen Innen Rollos/Jalousien/ Plissees ?

Begonnen von juppzupp, 17 April 2017, 14:58:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juppzupp

Guten Tag,

Hat wer Erfahrungen mit batteriebetriebenen Innen Rollos/Jalousien/Plissees?
Optimaler Weise auch deren Anbindung an fhem?

Der Markt erscheint mir Recht unübersichtlich, oder mir fehlt der richtige Einstieg.

Danke!

visionsurfer

Hallo,

ja würde mich auch interessieren. Ich habe mal auf der Messe "erollo" gesehen. Das war mit Akku und sag super aus. Nur ist das wohl ziemlich teuer.

Mich würde auch interessieren, ob jemand was im Einsatz hat. Klar, am besten mit FHEM Unterstützung.

Grüße,
Visionsurfer

juppzupp

neben dem erollo (erfal, qmotion) habe ich noch von somfy was gefunden. die schreiben was von 28mm wellen für den innenraum.

visionsurfer

Von somfy mit Akku?
Hast du da einen Link oder einen Preis?
Das wäre ja dann was.

Grüße
Visionsurfer


visionsurfer

Ok. Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Das kannte ich noch nicht.

Für rund 150 Euro UVP auch noch bezahlbar. Ist halt die Frage, was dann noch dazu kommt. Da muss ja quasi dann noch das komplette Rollo dazu.
Weil das Teil ist ja quasi nur der Motor.

Grüße,
Visionsurfer

juppzupp


CoolTux

Ich klinke mich hier mal ein da ich Interesse an Jalousien habe.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net