Verschiedenes > Bastelecke

ESP RGBWW Wifi Led Controller - Firmware vbs

<< < (264/265) > >>

kmxak:
mh das ist komisch.
lässt sich das mittelteil denn verschieben?
gut ich habe 2 von den haltern genommen vielleicht ist das etwas zu viel für das kleine gehäuse.

Aber ich habe die Halter schon mehrfach verwendet und hat immer gut gepasst.
Wichtig ist das sich das Mittelteil bewegen kann. Dann kann man es mit dem Flexiblen Teil anfangend und etwas druck eigentlich leicht über die schiene klicken.

Ansonsten etwas vergrößern so das man mit einem kleinen schraubendreher die "federn" entspannen kann zum einklicken?

pula:
hm. möglicherweise hab ich da was falsch verstanden?
bei mir ist das ein ding, fast ein block mit diesen schlangenförmigen inlays (federn)... muss man evtl nach dem druck etwas herausarbeiten oder so?

raitek:
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit Platinen von pjakobs v3.0 angefertigt.
Nun habe ich des Öfteren Anwendungen, wo ein Hardware ON OFF Toggle super wäre.

Ein Beispiel:
Reedkontakt an einem Badschrank, welcher eine Ambientebeleuchtung Ein- bzw. Ausschalten soll.
Aktuell hängt der Reedkontakt einfach auf den DISABLE Pins. Der Disable ist bestimmt nicht dafür gedacht, denn nach ca. zwei Wochen ist die Firmware futsch.
Dann heißt es: Controller ausbauen und neu flashen. Ein Badschrank ist natürlich ein Extrembeispiel, so oft wie der auf und zu gemacht wird. ;D

Ist so ein ON OFF Toggle an den bestehenden Pins GPIO2 / GPIO15 geplant oder gibt es eine Idee, wie man das auf schöne Weise anderweitig umsetzen kann?

In einer anderen Anwendung war der Plan, einen Controller mit einem Busch-Jäger Taster zu schalten. https://github.com/verybadsoldier/esp_rgbww_firmware/wiki/Hardware-Push-Buttons
Das hat leider nicht immer funktioniert und manchmal gab es auch echt komische und bizarre Effekte. (Ein Controller ging auf unerklärliche Weise auch flöten)
Ist es generell zu empfehlen lieber auf Hardware-Entkopplung zu setzen oder spielt das keine Rolle?
Zur Info, für andere Bastler: general/buttons_debounce_ms muss bei mir immer >1000ms sein, damit ein Busch-Jäger Taster ordentlich durchgeschaltet wird.

Danke und Grüße

holzwurm83:
Hallo,

ich habe heute einen Controller in betrieb genommen mit der Version 1.5.

Die LEDs glimmen leider nur, wenn diese über den Controller angesteuert werden. Ich habe einen CW WW Strips angeschlossen.
Der Strip selbst ist ok.
Ich vermute das eine Einstellung nicht passt?

vbs:

--- Zitat von: holzwurm83 am 12 November 2021, 21:01:04 ---Die LEDs glimmen leider nur, wenn diese über den Controller angesteuert werden. Ich habe einen CW WW Strips angeschlossen.
Der Strip selbst ist ok.
Ich vermute das eine Einstellung nicht passt?

--- Ende Zitat ---
Hm, sollte mMn dann nicht "nur glimmen". Ich würde dann doch eher auf etwas hardwareseitiges tippen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln