Autor Thema: [workaround] Attribut mit Newlines kopieren geht nicht  (Gelesen 950 mal)

Offline JoeALLb

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1387
Antw:Attribut mit Newlines kopieren geht nicht
« Antwort #15 am: 14 Mai 2018, 14:58:54 »
Wenn alles andere nicht hilft, geht es so
{$attr{dummy2}{userReadings} = $attr{dummy1}{userReadings}}
siehe https://wiki.fhem.de/wiki/DevelopmentModuleIntro#Attribute

Hallo Ellert,

nachfrage: geänderte userReeadings scheinen erst nach einem Shutdown-Restart zu funktionieren. (Ist mir bisher nicht aufgefallen...)
Als Text wird der korrekte angezeigt! in fhemweb auf "dev" und danach auf "modify" klicken hilft auch!
Bis dahin scheinen die alten ihr Wert zu vollbringen. Muss man ggf. noch etwas "neu einlesen", oder reinitialisieren, bevor das funktioniert?

sG
Joe
FHEM-Server auf IntelAtom+Debian (8.1 Watt), KNX,
RasPi-2 Sonos-FHEM per FHEM2FHEM,RasPi-3 Versuchs-RasPi für WLAN-Tests
Gateways: DuoFern Stick, CUL866 PCA301, CUL HM, HMLan, JeeLink, LaCrosse,VCO2
Synology. Ardurino UNO für 1-Wire Tests, FB7270

Offline Ellert

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3016
Antw:[workaround] Attribut mit Newlines kopieren geht nicht
« Antwort #16 am: 20 Mai 2018, 16:49:37 »
So, wie Du es beschreibst, vermutlich ja.

Offline JoeALLb

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1387
Antw:[workaround] Attribut mit Newlines kopieren geht nicht
« Antwort #17 am: 20 Mai 2018, 17:47:20 »
So, wie Du es beschreibst, vermutlich ja.
Nur leider finde ich aus dem Code heraus mit meinen Perlkenntnissen nicht genau, was.... wenn jemand eine Idee dazu hat kann er gerne die Sub oder die Codezeile posten, dann komme ich vielleicht alleine weiter....
FHEM-Server auf IntelAtom+Debian (8.1 Watt), KNX,
RasPi-2 Sonos-FHEM per FHEM2FHEM,RasPi-3 Versuchs-RasPi für WLAN-Tests
Gateways: DuoFern Stick, CUL866 PCA301, CUL HM, HMLan, JeeLink, LaCrosse,VCO2
Synology. Ardurino UNO für 1-Wire Tests, FB7270

Offline Ellert

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3016
Antw:[workaround] Attribut mit Newlines kopieren geht nicht
« Antwort #18 am: 20 Mai 2018, 19:16:00 »
fhem "save;;shutdown restart";

 

decade-submarginal