lebt den der alte holz-floorplan noch? ...

Begonnen von the ratman, 19 April 2017, 12:15:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

hiho,

einfach mal dumm in die runde gefragt: wird unser geliebter fp noch gewartet? kriegt er vielleicht gar neue features? was wird so geplant für die (nähere) zukunft?

ich frag deshalb, weil ich jetzt rund 1,5 jahre fhem am buckel hab, den floorplan für mich als simpelstes medium zum brauchbaren darstellen auserkoren hab und ich z.b. anfangs mal wegen der option "8" (popup) gefragt hatte, wann die mal gehen würde. nun, ein paar tage danach will ich nochmal fragen *g*.
im ernst mal: irgendiwe häufen sich halt die probleme und die werden sicher nicht weniger. siehe darstellungsprobleme des svg-menüs. fehlermeldungen (zumindest manchesmal), will ich devices des fp in fhem-web selber bearbeiten (koordinaten und namen ändern). mein neuester fehler: unsichtbare rg's stellen beim sichtbar schalten z.b. schieberegler nicht richtig dar, ...

und nein, dass soll jetzt kein gejammer oder gebashe werden! ich bin heilfroh, dass es den fp gibt, würde dem ersteller dieses moduls fast schon die füße küssen. ich will wirklich einfach nur wissen, woran ich bin. immerhin ists ja absehbar, dass der fp, wie er jetzt ist, die nächsten größeren fhem-updates nur schwer überleben wird können.
→do↑p!dnʇs↓shit←

Ma_Bo

Ich schließe mich hier mal an,
nutze auch NUR FP und habe damit alles visualisiert.

Da ich aus der Fotowelt komme und öfter mal mit Photoshop arbeite, habe ich mir alle meine Buttons, Hintergrundbilder usw selber erstellt.

Eigentlich läuft bei mir alles ohne Probleme, aber vielleicht erfährt man über diesen Thread ja noch ein paar interessante Dinge bzw. wichtige Änderungen.

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

eisman

hi,

na ich hoffe doch das er bleibt, ist ja schon von Anfang an da und ich würde den vermissen.
Da ich nur FHEM verwende und keine anderes Programm, da es alles hat was man so braucht.

mfg
1x FHEM Debian, Homematic,ZigBee,FS20 / 1X Raspberry, ConBee / 5x ESP
1x FHEM Debian, Homematic,ZigBee         / 1X Raspberry, ConBee / 5x ESP
1x FHEM Debian,MQTT                               / 1X Raspberry, i2c,onewire,gpio
1x auf Windows 2012 Hyper-V-S