[Verkaufe]: 4fach CUL 2x866 und 2x433 MHz (MAPLE-CUL mit STM32 Controller)

Begonnen von Ranseyer, 19 April 2017, 12:15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ranseyer

Aus Überbestand abzugeben:

-mit 4 Funkmodulen siehe Foto
-4 Draht-Antennen oder wahlweise SMA Buchsen

(LAN Modul, oder SMA-Antennen gegen Aufpreis)

Preis: 49€ + 4€ Hermes Versand (gut verpackt)

PS:Andere Konfiguration ggf. auf Anfrage. Im Moment noch 4 leere Platinen da.

Infos zum Projekt:
https://wiki.fhem.de/wiki/MapleCUX-Platinen
https://wiki.fhem.de/wiki/MapleCUN

ed: Verkauft, aber vermutlich kommen noch 1-2 dazu...
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

stenny73

Wenn noch da nehme ich....
PN


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

Ranseyer

Noch zu haben, da stenny73 eine andere Version bekommt.
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Darkmann

Was für konfigurationen wären den möglich?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk


Ranseyer

#4
Möglich ist
-1-4 Mal 433 oder 866 Mhz
-LAN
-SMA-Buchse
-SMA-Antenne
-Transceiver steckbar

(Keine Luste habe ich vorerst auf:
-ESP8266
-OnewIRE
-RS485
-MySensors
-HM*UART Modul
-alles was ich vergessen habe
Trotzdem ist das alles vorbereitet)

ed: Im Moment habe ich noch 3-4 leere Platinen herumliegen
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Darkmann

Also interesse hab ich def. Mir erschließt sich nur noch nicht warum man z. B 2x 433 oder 2x 866er braucht. Aber LAN, 433 und 866 bräuchte ich. Und mit SMA-Buchsen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk


chris1284

der cul hat mehrer rfmodes die du wählen kannst (slowrf, max, homematic,wmbus, kopp) und wenn du zb max und homematic zusammen beteiben willst brauchst du 2 cul 868. für 433mhz kann es sein das man zb für bestimmte geräte andere ccconf verwenden muss um sie optimal zu verwenden. da machen dann auch mehrere sinn

Tedious

FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

50watt

RaspberryPi, EnOcean PI
Sonos Play1, Connect
Eltako FT55, FSB61, FAM12, FSR12-4x

Pfriemler

Wenn ich wüsste, dass ich meinen sehr gut funktionierenden CUL868 und meinen lausig empfangenden 433er damit adäquat ersetzen könnte - allerdings interessiert mich dann wirklich LAN und HMUART. Läuft das Zeug inzwischen wirklich stabil? Auf Experimente habe ich keine Lust...
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Ranseyer

Ich nutze nur noch das Teil. Zuerst am USB Port. Nun per LAN.
Bis jetzt keinerlei Probleme. Aber ich habe evtl 20 Homematic Geräte und anderes Zeug (MySensors, Baumarkt Steckdosen, ESP8266 Zeugs)

Wenn Deine Formulierung erst gemeint ist solltest Du auf andere Antworten warten, und dich nicht auf den Verkäufer verlassen...
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

schka17

Ist noch eines mit Lan und sma verfügbar?


Sent from my iPad using Tapatalk
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

Ranseyer

Ich habe derzeit nur noch da:
-Mein Ersatzgerät ohne LAN (2*433, 2*866 MHz) im dilettantisch bearbeiteten Gehäuse mit 3 normalen und einer improvisierten Antenne

-Teilbestückte Platine, das USR-IoT LAN Modul nicht direkt auflötbar (w5100 ggf direkt möglich, müsste ich checken),  (1-2*433, 2*866 MHz)


=> Wer kennt sinnvolle Quellen für SMA Antennen 433 und 833 MHz) ?
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Ranseyer

Bis auf mein Ersatzgerät (welches notfalls auch weg-kann) alles weg.
Werde später bestimmt noch 2-3 herstellen...
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Ranseyer

Nochmal ein solches Gerät siehe oben abzugeben. Wer das hässlich bearbeitete Gehäuse noch dazu will, legt noch 3-4€ drauf.
(LAN wäre auch noch möglich)
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!