Autor Thema: Fehler in der Definition nach Speichern  (Gelesen 321 mal)

Online CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 7775
  • fhem.cfg befreite Zone!
Antw:Fehler in der Definition nach Speichern
« Antwort #15 am: 19 April 2017, 20:08:05 »
Ich habe auch mal etwas getestet. Mein Secondärsystem mit Codemirror und ConfigDb sagt mir beim erstellen den Notifys genau das was man erwartet. $DEVICE ist global und nicht definiert. Meckert also rum.
Mein Testsystem mit Codemirror und fhem.cfg macht genau das selbe. Testsystem und Primärsystem sind aktuell von Heute, Secondärsystem ist von Anfang letzter Woche.

Bedeutet also das lediglich mein Primärsystem die Auffälligkeit hat. Unterschiede gibt es natürlich eine Menge. Also was Module an geht.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.me/MOldenburg
Mein GitHub: https://github.com/LeonGaultier

Offline pte

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Fehler in der Definition nach Speichern
« Antwort #16 am: 20 April 2017, 17:03:11 »
Ich kann diesen Effekt bestätigen. Er tritt aber nur sporadisch bei mir auf. Ich habe aber noch kein System erkannt, wann dies passiert.
Gestern hatte ich den Effekt mit Google Chrome, dann auf Mozilla gewechselt -> der Effekt war weg. Kurze Zeit später dann auch in Mozilla. Später lief es dann wieder und ich habe es erstmal unter "die Außerirdischen" abgetan.
Bin jetzt unterwegs, aber schaue heute Abend noch mal.

Offline pte

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Fehler in der Definition nach Speichern
« Antwort #17 am: 20 April 2017, 19:51:33 »
Kann es heute wieder nachvollziehen.
Bei mir tritt es beim Editieren der Definition einer Readingsgroup auf, wo ich $DEVICE benutze.
Nach modify RG_... ist alles noch ok. Seite refreshen und alle $DEV sind durch einen scheinbar zufälligen Event ersetzt.
Voraussetzung scheint aber, dass während das Codemirrorfenster geöffnet ist, ein Event auftritt. Dieser Gerätename wird dann auch für $DEV ersetzt.

sieht mir ähnlich aus wie: https://forum.fhem.de/index.php/topic,70731.0.html, wenn auch anderer Kontext.

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 16005
Antw:Fehler in der Definition nach Speichern
« Antwort #18 am: 20 April 2017, 20:51:00 »
Zitat
Voraussetzung scheint aber, dass während das Codemirrorfenster geöffnet ist, ein Event auftritt.
Ich glaube, das war der entscheidende Hinweis, jedenfalls der Teil mit "Event auftritt" nicht der mit Codemirror.
Ist wohl ein Bug in ReplaceSetMagic bzw. ein Nebeneffekt globaler Variablen.
Habs bei mir gefixt, und eingecheckt.
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Online CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 7775
  • fhem.cfg befreite Zone!
Antw:Fehler in der Definition nach Speichern
« Antwort #19 am: 20 April 2017, 20:52:40 »
@pte
Vielen Dank für Dein intensives testen.
Rudi Danke für den schnellen fix.

Euch allen einen entspannten Abend


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.me/MOldenburg
Mein GitHub: https://github.com/LeonGaultier

Offline netwalk

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
Antw:Fehler in der Definition nach Speichern
« Antwort #20 am: 21 April 2017, 10:57:22 »
Funktioniert wieder.
Vielen Dank!
live long and prosper
netwalk
_______________________________________________
Rapberry Pi 2, HMLGW, RFXtrx433, DUOFERNSTICK, FBDECT, EDIPLUG, CUL868, MAX, JEELINK