FSB14 mit zwei verschiedenen laufzeiten?

Begonnen von fl_Indigo, 20 April 2017, 22:33:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fl_Indigo

nachdem meine rolladensteuerung mal im groben funktioniert, jetzt zu etwas kniffligerem:
ich möchte meine rolladen positionieren. nun ists aber so wenn der rolladen komplett offen ist und ich fahre auf position 50 dann steht er ca. auf 75% (vom fenster aus gesehen), weil der wickler beim runterfahren schneller weg aufnimmt als beim rauffahren (bis der wickler von der unteren endlage mal aufwärtsbewegung auf den rollanden bringt vergeht mehr zeit als beim runterfahren).
wie habt ihr das gelöst?
wäre elegant wenn man statt shuttimecloses auch eine shuttimeopen hinterlegen könnte, bzw. einen offset beim hochfahren, weil in summe ist die zeit bei beiden fahrten ja gleich, aber die position zur gleichen laufzeit ist unterschiedlich.