Proplanta Sonenauf/-untergang

Begonnen von ToKa, 23 April 2017, 09:40:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ToKa

Hallo,

auf der Webseite von Proplanta werden auch die Zeiten für Sonnenauf-/untergang für die nächsten Tage angegeben. Wäre es möglich diese analog zu den Mondwerten als Readings aufzunehmen?

Beste Grüße
Torsten
RaspberryPi3 mit RaZberry2 und Conbee II
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Shelly2.5 Rollladenaktoren
Zipato Bulb 2, Osram und InnrLight

Octopus180

Daran wäre ich auch interresiert, ich suche schon seit Wochen ein Modul was mir die Sonnenauf/-untergänge für die nächsten Tage als Reading anzeigt.

Gruß

Frank_Huber

Pah macht da glaub grad was mit seinem Astro Modul.

Gesendet von meinem S3_32 mit Tapatalk


schitzosteve

Sorry dass ich das jetzt rauskrame. Bin gestern über das gleiche Problem gestolpert und hab's mal analysiert. In der Tat geht das mit Proplanta ganz einfach:
folgende Zeilen in 59_PROPLANTA.pm an der richtigen Stelle einfügen:

      ,["SA", "sunRise", 5]
      ,["SU", "sunSet", 5]

am besten direkt vor

      ,["MA", "moonRise", 5]
      ,["MU", "moonSet", 5]


@tupol wird das Modul noch gepflegt? Kann das jemand vielleicht netterweise offiziell einpflegen?


Christoph Morrison

Schreib tupol mal direkt an. Er war schon länger (seit Juli) nicht mehr hier im Forum aktiv.

tupol


schitzosteve