Neues Modul 82_UmHorizon.pm - Unitymedia Horizon Box

Begonnen von LarsMie, 24 April 2017, 00:18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaMi7880

Zitat von: LarsMie am 25 Dezember 2017, 00:21:29
Hallo zusammen, ich habe das ganze erst jetzt mitbekommen, da ich längere Zeit nicht in der Heimat war und mich auf meinen neuen Job konzentriert habe.
.....
Freut mich, dass Ihr weitergemacht habt und das ganze dann fest implementiert werden soll, falls das noch nicht passiert ist! :)
Hallo,

fest implementiert ist das Modul noch nicht aber ich bin dran, leider aus Zeitmangel nach der ersten Komiteevorstellung noch nicht ganz fertig geworden. Einige Sachen muss und will ich mir auch erst anlesen um zu verstehen was wie und warum es passiert. Es wird ....

Beste Grüße
Manuel
RaspberryPi 3 mit nanoCUL & JeeLink | FHEM 6.0 mit IT, HM  - Sensoren/Aktoren & Lacrosse Temp./Humi. | Shelly | Amazon Echo | Logitech Harmony Hub | Philips HUE | andFHEM

kenny1984

Das hört sich ja ganz gut an würde meinen UPC auch gerne einbinden

Ipsch187

#32
Hat außer mir noch jemand Schwierigkeiten damit, dass im notify die "key-Funktionen" nicht funktionieren?
Dpad, Channel und Number laufen bei mir...




MaMi7880

#33
Hallo,

leider bin ich immer noch nicht final dazu gekommen das Modul komplett an den FHEM-Richtlinien anzupassen.

Im Anhang findest du eine erste überarbeitete Version die zwar funktioniert aber noch nicht 100% nach den Wünschen meines Mentors  :-\

Ich werde mich aber wieder ransetzten. Bis dahin hier die Version 0.0.3

Edit: Die Key-Funktionen werde ich noch mal prüfen.


######################## Wichtige Hinweise und Links ###################################
# version   
# 0.0.1
#      + first version from 'LarsMie'
# 0.0.2
#      + Input parental control PIN (module send OK-OK-PIN-OK to reciver),
#        set attr UM_pin <dddd> to activate
#      + sort Keys into groups like Remotecontroll (NUM-Block/DPAD-Block/etc.)
#      + integrade automatic Socket-(dis)connect (default is auto),
#        turn off with attr <name> UM_auto false
# 0.0.3
#      + implement "DevIo" (automatic connection handling)
#      + other changes according to guidelines
# 0.1.0
#      + DevIo_CloseDev when device is disabled
#      + repair function "set key"
#      + began commandref
# 0.1.1
# + add the keys "BACK" and "MENU" to dpad
# 0.1.2
#      + add "require DevIo.pm"
#      + general code change
########################################################################################
RaspberryPi 3 mit nanoCUL & JeeLink | FHEM 6.0 mit IT, HM  - Sensoren/Aktoren & Lacrosse Temp./Humi. | Shelly | Amazon Echo | Logitech Harmony Hub | Philips HUE | andFHEM

MaMi7880

Neue Version 0.1.0 im Beitrag:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,71018.msg804289.html#msg804289

Es fehlt immer noch eine komplette Beschreibung, die ich die nächsten Tage noch nachliefern werde.
Ansonsten sollte die "key"-Funktion jetzt funktionieren.


Gruß
Ma.
RaspberryPi 3 mit nanoCUL & JeeLink | FHEM 6.0 mit IT, HM  - Sensoren/Aktoren & Lacrosse Temp./Humi. | Shelly | Amazon Echo | Logitech Harmony Hub | Philips HUE | andFHEM

Ipsch187

Ich melde mich zwar verspätet, aber besser spät, als nie - Vielen Dank für deine Arbeit.
Dann habe ich ja jetzt wieder eine Beschäftigung...  :D

Ipsch187

#36
Es geht voran. Die Keys funktionieren - zumindest die, welche ich getestet habe.
Allerdings fällt mir gerade auf, dass von dem DPad scheinbar nur Up, Down, Left, Right und Menu unterstützt wird.
Back und OK fehlen demnach.

Edit:

Ok, Freunde der guten Unterhaltung -

ich habe zwar absolut keine Ahnung von HTML, habe aber gerade mal die .pm im Editor geöffnet und mich eingelesen.
Die Dpad Keys "BACK" und "OK" habe ich nun hinzugefügt und es läuft.
Ich denke, das Ganze jetzt hochzuladen bringt mehr Durcheinander in die ganze Sache hier, oder?
Zumal die Änderungen ja innerhalb einer halben Minute gemacht sind.

Beste Grüße

MaMi7880

#37
Entschuldigt bitte meine Abwesenheit,

ich dachte hätte alle Tasten erwischt und laut Bedienungsanleitung benamt. Aber ich schaue es mir an.


Gruß
Ma.

Zitatich habe zwar absolut keine Ahnung von HTML....
mhh.. es ist kein HTML  ;)

ZitatZumal die Änderungen ja innerhalb einer halben Minute gemacht sind
und dann hast du auch verstanden was du gemacht hast?


RaspberryPi 3 mit nanoCUL & JeeLink | FHEM 6.0 mit IT, HM  - Sensoren/Aktoren & Lacrosse Temp./Humi. | Shelly | Amazon Echo | Logitech Harmony Hub | Philips HUE | andFHEM

MaMi7880

RaspberryPi 3 mit nanoCUL & JeeLink | FHEM 6.0 mit IT, HM  - Sensoren/Aktoren & Lacrosse Temp./Humi. | Shelly | Amazon Echo | Logitech Harmony Hub | Philips HUE | andFHEM

darthklaus59

Hallo ich bin FHEM Neuling,

wo finde ich eine wiki über das Modul 82_UmHorizon.pm - Unitymedia Horizon Box?
Wo finde ich den Code?
Wie bekomme ich das eingebunden?

bisher erfolgreich eingebunden HMCCU2, LogitechHarmony, PHTV, PioneerAVR, Hue.

Gruß

CoolTux

Lese bitte einmal einen Beitrag über Deinen.

Es scheint aber inoffiziell zu sein, Du solltest also als Anfänger vielleicht erstmal die Finger davon nehmen. Meine persönliche Empfehlung.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

darthklaus59

Danke für deinen Hinweis. Ich hatte das glatt übersehen. Nach 4 Wochen FHEM auf rpi3+ mit arch linux kann ich das wohl wagen. Ich wollte eigentlich nur das meine neue logitechharmony mit meiner alten HMCCU2 spricht  ;)

Danke

CoolTux

Zitat von: darthklaus59 am 22 November 2018, 13:20:01
Danke für deinen Hinweis. Ich hatte das glatt übersehen. Nach 4 Wochen FHEM auf rpi3+ mit arch linux kann ich das wohl wagen. Ich wollte eigentlich nur das meine neue logitechharmony mit meiner alten HMCCU2 spricht  ;)

Danke

1. Wiki ist keine Pflicht
2. Commandref ist Pflicht bei offiziellen Modulen
3. Das Modul hast Du gefunden!
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

darthklaus59

Danke noch mal :) nach dem ich die richtige IP hatte funktionierte die Box auch.

Gruß

MaMi7880

#44
Hallo,

das Modul ist noch nicht offiziell, die Nachfrage ist auch nicht so hoch das es Priorität hätte.
Es funktioniert soweit ist aber noch nicht komplett an die GFP (Good FHEM Practice  ;) )  angepasst.
Device specific help ist vorhanden. Bei Fragen, Anregungen und Tipps einfach melden.


Gruß Ma.

Edit: Neue Versionen immer hier:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,71018.msg804289.html#msg804289
RaspberryPi 3 mit nanoCUL & JeeLink | FHEM 6.0 mit IT, HM  - Sensoren/Aktoren & Lacrosse Temp./Humi. | Shelly | Amazon Echo | Logitech Harmony Hub | Philips HUE | andFHEM