Vorschlag um bei 'rect' x2 und y2 auch relativ angeben zu können

Begonnen von SabineT, 25 April 2017, 07:38:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SabineT

Hallo!

Mit folgenden Änderungen in 02_RSS.pm bzw. 55_InfoPanel.pm kann man bei Rechtecken x2 und y2 auch relativ zu x1 bzw. y1 angeben. Dazu die Originaldateien mit den hier angehängten Diff-Files patchen:
patch -b -c <02_RSS.pm.diff
patch -b -c <55_InfoPanel.diff

Durch Verwendung von -b beim patch Kommando werden die Originaldateien gesichert.

Wenn man jetzt bei x2 oder y2 ein + vor die Zahl setzt, wird der Wert zu x1 bzw. y1 addiert.
Man kann also z.B. statt rect 5 5 105 105 dann auch rect 5 5 +100 +100 verwenden. Das ist vorallem dann praktisch, wenn x1 und/oder y1 durch moveby dynamisch berechnet wird.

Wäre schön, wenn die beiden Patches generell übernommen werden könnten.

lg,
Sabine

SabineT

Ich hab die Patchfiles jetzt mal entsprechend dem HowTo erstellt. Vielleicht können ja die Maintainer der beiden Module (neubert bzw. betateilchen) das mal übernehmen.

Dr. Boris Neubert

Hallo,

Danke für den Patch. Habe 02_RSS gepatcht und eingecheckt.

Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

SabineT

Danke!
Ich hoffe, betateilchen übernimmt das auch für InfoPanel. Leider darf ich ihm keine Mitteilung senden.

Grüße,
Sabine