Hauptmenü

event-min-interval???

Begonnen von fstefan1960, 25 April 2017, 14:13:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

viegener

event-min-interval nimmt eine Liste von <reading>:<mininterval> also versuch doch mal:
  event-min-interval state:30

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

viegener

Wpbei - nochmal zurück zum Problem:

Eigentlich wäre das für mich ein Fall für ein DOIF speziell mit dem Punkt:
Zwangspause für das Ausführen eines Kommandos seit der letzten Zustandsänderung
https://fhem.de/commandref_DE.html#DOIF_cmdpause
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

fstefan1960

Super,
das scheint jetzt zu klappen ...
FHEM auf PC: CUL868, CUL 443, HM_LAN, JeeLink
FHEM auf Raspi: CUL868
div. LaCrosse Temp/Hum-Sensoren, HM-Heizkörperventile, Schaltaktoren, etc.

chq

#18
Hallo,

es ist zwar ein alter Thread, jedoch hat mich der Zusammenhang zwischen event-on-update-reading, event-on-change-reading und event-min-interval so sehr beschäftigt, dass ich nun anhand weniger, möglichst klar formulierter Sätze entscheiden kann, was ich wie wann einsetzen will.

Das Ergebnis ist die angehängte (und hoffentlich richtige) Tabelle.

Evtl. hilft sie ja dem Einen oder Anderen.

Gruß Chris

Edit: Das Attribut poll_interval kann zusätzlich oftmals sehr hilfreich sein.
So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig

nils_

ich hab mir jetzt deine Tabelle nicht genau durchgelesen.

aber decken sich deine Erkenntnisse damit:
https://wiki.fhem.de/wiki/Event-min-interval
??

viele Wege in FHEM es gibt!

chq

So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig