Autor Thema: Weekprofile mit andFhem absetzen  (Gelesen 820 mal)

Offline Bond246

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
Weekprofile mit andFhem absetzen
« am: 25 April 2017, 20:05:05 »
Hallo zusammen,

ich nutze fhem zusammen mit bisher 2 MAX-Thermostaten.
Um diese im Urlaubsfall in den abgesenkten Modus schicken und anschließend die regulären Wochenprogramme wieder definieren zu können, habe ich insgesamt 3 Weekprofile-Devices erzeugt. Je MAX Thermostat eins mit dem Plan "alltag" und ein drittes Devices mit den beiden Plänen "Urlaub" und "Sommer". Im Sommer soll die Temperatur komplett abgesenkt werden und im urlaubsfall während der Heizperiode auf 18°C.

Thermostat "Bad_Thermo"
define Bad_Thermo_Wochenprofile weekprofile Bad_Thermo
attr Bad_Thermo_Wochenprofile room Wochenprofile

Thermostat "Wohnzimmer_Thermo1"
define Wohnzimmer_Thermo1_Wochenprofile weekprofile Wohnzimmer_Thermo1
attr Wohnzimmer_Thermo1_Wochenprofile room Wochenprofile

Allgemeines Weekprofile für beide
define Wochenprofile_standard weekprofile
attr Wochenprofile_standard room Wochenprofile
attr Wochenprofile_standard tempOFF 8

Die vorgefertigten Pläne "alltag", "sommer" und "urlaub", die ich mir erstellt habe, würde ich zumindest gerne über andFhem absetzen können.
Und wenn möglich wäre es natürlich auch schön, diese über die komfortable Schaltplan-Funktion modifizieren zu können.

Wie lässt sich das realisieren?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Bond