[gelöst] nanoCUL 868 läuft nur 1,5 Stunden fehlerfrei

Begonnen von Bobsonbob, 26 April 2017, 17:09:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bobsonbob

Vielen Dank Christoph und Markus,
Leider habe ich erst jetzt Zeit, mich noch einmal zu diesem Thema zu melden.
Die Fehlermeldung:
ttyUSB0: usb_serial_generic_read_bulk_callback - urb stopped: -32
hat mich bei der Suche in diesem Formun auf eine Idee gebracht.
Ich habe den USB-Port auf 1.0 gestellt. Jetzt läuft der nanoCUL auch mit dem DS9490r zusammen.
Um den Bootvorgang so zu ändern, muss in der Datei "/boot/cmdline.txt" folgender
Eintrag hinzugeführt werden:
dwc_otg.speed=1
Ich danke Euch noch mal für eure fleißige Schreiberei und Hilfe.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Gruß Jörg

RitterSport

Ich sehe diesen Eintrag erst jetzt, bei der Suche für ein vielleicht ähnliches Problem bei mir:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,78434.0.html

Die gleiche Rückmeldung wie bei dir , auch meine cconf ist immer wieder auf 800MHz, sowie habe ich auch einen 1 Wire der wie folgt eingetragen ist:
/dev/serial/by-id/usb-FTDI_FT232R_USB_UART_AK0048EH-if00-port0 9600

Hast du seit der Umstellung auf Speed USB 1 keine Probleme mehr?