Autor Thema: kein Triggern beim Terminende bei Serienterminen  (Gelesen 2749 mal)

Offline juelich

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
kein Triggern beim Terminende bei Serienterminen
« am: 26 April 2017, 20:01:51 »
Hallo mit Hilfe des Forums steuere ich schon seit Jahren meine Heizungen mittels Googlekalender. Ich habe bisher jedes Mal für jedes Heizintervall einen Einzeltemin angelegt, was problemlos funktioniert.
Jetzt wollte ich mir Arbeit ersparen und für bestimmte Heizperioden Serientermine definieren.
Zu Beginn des Termins wird tatsächlich das Notify getriggert und die Heiztemperatur eingestellt.
Zum Termiende passiert allerdings gar nichts, auch das Log bei Verbose 5 ist leer.
Gibt es hier eine Lösung oder helfen wirklich nur Einzeltermine?
Meine Notify sieht so aus:
Kinder:modeEnded:.*googlecom.* {
my $reading="$EVTPART0";
my $uid= "$EVTPART1";
my $dtemp;
my $termin= fhem("get Kinder summary $uid");
if (defined($termin)) {
my (undef,$dtemp)= split(/ /,fhem("get Kinder summary $uid"));
 fhem("set hz.kinder desired-temp $dtemp");
 log 3, "Temperatur Kinderzimmer $dtemp";}
;;}

Vielen Dank für Eure Hilfe

Markus