Cuba auf CUNO umflashen, was ist zu beachten?

Begonnen von Bond246, 27 April 2017, 18:45:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bond246

Hallo,

ich habe mir Jeelink Thermostate gekauft und möchte die als Quelle für die Raumtemperatur benutzten, statt der internen Temperatur-Messung der MAX-Thermostate.
Dafür muss ich vermutlich ein fake Wandthermostat erzeugen?
Soweit ich das dann verstanden habe, funktionieren fake WTs aber nur mit einem CUL_MAX, nicht mit dem Cube und der Standard Firmware? Den Cube kann man ja umflaschen. Muss ich da eine spezielle Firmware nehmen?

Momentan benutze ich fhem mit Cube und 3 Thermostaten schon. Das heißt die Geräte sind einander bekannt. Muss ich etwas beachten, wenn ich den Cube umflashe? Reicht es, die Thermostate zu reseten und dann neu anzulernen oder sollte ich sie vorher irgendwie entkoppeln?
Wie sollte ich vorgehen, wenn ich in einem Raum 2 Thermostate verwende?

Momentan benutze ich außerdem noch den Scanner um schöne Graphen zu plotten. Ich vermute den kann ich mir danach schenken?

\Edit:
Ich habe gerade noch etwas über den PID20 gelesen. Vermutlich verwende ich einfach das, spare mir damit das umflashen der Firmware und habe als Ergebnis offensichtlich sogar eine anspruchsvollere Heizungs-Raumsteuerung als mit dem fakeWT.

Vielen Dank für eure Unterstützung,
Bond