[GELÖST] Legende fehlt bei einem Diagramm

Begonnen von Gisbert, 28 April 2017, 20:23:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gisbert

Hallo Rudolf,

ich habe festgestellt, dass bei einem Diagramm die Legende fehlt; alle anderen Diagramme haben eine entsprechende Legende
Damit ist eine Zuordnung der Kurven natürlich kaum sinnvoll möglich.

Der Filelog und die Definition des Diagramms lauten wie folgt:
define FileLog_Dieselpreise FileLog ./log/Dieselpreise-%Y-%m.log (AVIAXpress.Leverkusen|bft.Lev.WillyBrandtRing|bft.Koeln.Liebigstr|Jet.Koeln.Worringen|Jet.Koeln.Berg.Gladbacher.Str|Jet.Lev.Stixchesstr|Star.Duennwald):(Dieselpreis).*
attr FileLog_Dieselpreise createGluedFile 1
attr FileLog_Dieselpreise logtype text
attr FileLog_Dieselpreise room Dieselpreise

define SVG_FileLog_Dieselpreise_1 SVG FileLog_Dieselpreise:SVG_FileLog_Dieselpreise_1:CURRENT
attr SVG_FileLog_Dieselpreise_1 alias Aktuelle Dieselpreise
attr SVG_FileLog_Dieselpreise_1 captionPos left
attr SVG_FileLog_Dieselpreise_1 room Dieselpreise
attr SVG_FileLog_Dieselpreise_1 sortby 07


Internals:
   CFGFN      ./FHEM/clever-tanken.cfg
   DEF        ./log/Dieselpreise-%Y-%m.log (AVIAXpress.Leverkusen|bft.Lev.WillyBrandtRing|bft.Koeln.Liebigstr|Jet.Koeln.Worringen|Jet.Koeln.Berg.Gladbacher.Str|Jet.Lev.Stixchesstr|Star.Duennwald):(Dieselpreis).*
   NAME       FileLog_Dieselpreise
   NR         204
   NTFY_ORDER 50-FileLog_Dieselpreise
   REGEXP     (AVIAXpress.Leverkusen|bft.Lev.WillyBrandtRing|bft.Koeln.Liebigstr|Jet.Koeln.Worringen|Jet.Koeln.Berg.Gladbacher.Str|Jet.Lev.Stixchesstr|Star.Duennwald):(Dieselpreis).*
   STATE      active
   TYPE       FileLog
   currentlogfile ./log/Dieselpreise-2017-04.log
   logfile    ./log/Dieselpreise-%Y-%m.log
   Readings:
     2017-04-28 20:25:19   linesInTheFile  27190
   Pos:
Attributes:
   createGluedFile 1
   logtype    text
   room       Dieselpreise


Internals:
   CFGFN      ./FHEM/clever-tanken.cfg
   DEF        FileLog_Dieselpreise:SVG_FileLog_Dieselpreise_1:CURRENT
   GPLOTFILE  SVG_FileLog_Dieselpreise_1
   LOGDEVICE  FileLog_Dieselpreise
   LOGFILE    CURRENT
   NAME       SVG_FileLog_Dieselpreise_1
   NOTIFYDEV  global
   NR         206
   STATE      initialized
   TYPE       SVG
Attributes:
   alias      Aktuelle Dieselpreise
   captionPos left
   room       Dieselpreise
   sortby     07


Falls ich das Attribut captionPos left lösche, ändert sich nichts; d.h. es wird keine Legende angezeigt.
Der Fehler ist mir erst heute aufgefallen; vor ein paar Wochen war noch alles ok.
Kann es sein, dass es mit der Änderung des Attributs captionLeft zu captionPos zusammenhängt?
Die Anzahl der darzustellenden Linien ist sieben; das sollte doch keine Limitierung für die Legende sein, oder doch?
Ich mache regelmäßige Updates in Fhem, als auch auf dem RPi3B.

Ich würde mich freuen, wenn ich einen Hinweis zur Behebung des Fehlers bekommen könnte.

Viele Grüße Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

rudolfkoenig

Kannst du bitte pruefen, ob es morgen nach dem update es funktioniert?
Wenn nicht, dann am besten hier melden, die Legende ist z.Zt. andres Baustelle.

Gisbert

Hallo Rudi,

besten Dank.
Nach dem heutigen Update werden alle Legenden wieder angezeigt, und zwar mit dem Attribut captionPos left alle links oben.

Viele Grüße Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY