[Verkaufe] onewire-zu-WLAN-Bridge

Begonnen von hexenmeister, 28 April 2017, 23:06:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenmeister

Grundsätzlich gerne, jedoch, wie bereits geschrieben, derzeit leider keine Wemos da. Ich vermerke Deine Anfrage.

Grüße
Alexander
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

anomios

Hallo Hexenmeister,

so etwas suche ich schon lange, deshalb hätte ich großes Interesse an
- 2 x fertig bestückte Platine (mit ESD-Protection-Chip, 5V Onewire-Bus mit LevelShifter, ohne(!) Wemos)
- 2 x Wemos-Modul (bespielt mit ESPEasy, fertig zum 'draufstecken')
- 5 x bestückte oder auch unbestückte Verbindungsplatine (zum Anschluss von bis zu 12 Temperatursensoren, kaskadierbar)

Wäre toll, wenn sich das machen ließe...  :)

Danke
Klaus
NUC | Fronthem/Smartvisu | Nextcloud |
DBLog | Grafana | div. HM Akt- & Sensoren | ESP8266/32 | 1-Wire | Shelly | WH1000 | PWM-PWMR | Xiaomi | UWZ | MQTT | Luftsensor.info | Alexa | Sonos | iRobots | Zigbee | HUE | SENEC  Bat+Wallbox | Zoneminder | Fritz!Box 7580/Fon/Repeater

Uef

Hallo Hexenmeister,

Ich hänge mich auch mal dran:
- 2 x fertig bestückte Platine (mit ESD-Protection-Chip, 5V Onewire-Bus mit LevelShifter, ohne(!) Wemos)
- 2 x Wemos-Modul (bespielt mit ESPEasy, fertig zum 'draufstecken')
- 4 x unbestückte Verbindungsplatine (zum Anschluss von bis zu 12 Temperatursensoren, kaskadierbar)

- versicherter Versand als Paket.

Vielen Dank
Uwe
fhem auf Raspberry2 mit MAX! (via CUL f. Raumthermostat, Fensterkontakte und Heizungen) und HM (via LanAdapter für Raumthermostat, 6-fach Taster, 4-fach Hutschiene, Statusanzeige, Stecker m. Leistungsmessung); In Entwicklung: Heizungsüberwachung via Adapter & MQTT; Stromverbrauchsüberwachung (1wire)

hexenmeister

Bin diese Woche beruflich unterwegs. Melde mich, wenn ich wieder zurück bin.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

hexenmeister

So, bin wieder zuhause, werde gleich alle Interessenten anschreiben und dann hier noch die übrige Restzahl der Module melden.

@uef, @anoimios: Was habt ihr mit so vielen Verbindungsplatinen vor? ESPEasy-Version, die drauf ist, kann maximal 12. Also wenn man so viele Sensoren braucht/haben will, muss man entweder eine andere Firmware nehmen, oder ESPEasy patchen (habe ich schon mal gemacht für 24 Sensoren, funktionierte zwar gut, aber die Konfiguration ist dann mit der Originalversion inkomüpatibel => beim Update darf man alles neu machen).

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

hexenmeister

Habe noch 4 fertige Bridges incl. Wemos zu vergeben. Kann ca. 10 weitere kurzfristig aufbauen. Bei Interesse bitte melden :)
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Gerhard

#126
Hallo Hexenmeister,

siehe Antwort #119:
Zitat
Hallo Hexenmeister,

ich würde gerne folgendes bestellen:

- fertig bestückte Platine (mit ESD-Protection-Chip, 5V Onewire-Bus mit LevelShifter, ohne(!) Wemos) - 10 Euro
- Wemos-Modul (bespielt mit ESPEasy, fertig zum 'draufstecken') - 5 Euro
- unbestückte Verbindungsplatine (zum Anschluss von bis zu 12 Temperatursensoren, kaskadierbar) - 2 Euro
- Versand unversichert als MaxiBrief (1-3 Module) - 2,50 Euro

Danke, Gerhard

Wie weiter?

Edit: sorry, zu spät gesehen deine Antwort via PM. Also vergessen!!
Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

hexenmeister

3 Stück incl. Wemos-Modul sind vorrätig. :)
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

hexenmeister

Habe wieder paar fertige anzubieten. Bei Interesse bitte melden.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

rcmcronny

Hallo Hexenmeister,

ich würde nehmen:
- 1 x fertig bestückte Platine (mit ESD-Protection-Chip, 5V Onewire-Bus mit LevelShifter, ohne(!) Wemos)
- 1 x Wemos-Modul (bespielt mit ESPEasy, fertig zum 'draufstecken')

Wenn noch welche da sind und hole den Thread gleichmal mit hoch wieder ;)

Ronny

hexenmeister

Moin Ronny,
habe Dir eine PM geschickt :)

Grüße
Alexander
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy