[Verkaufe] onewire-zu-WLAN-Bridge

Begonnen von hexenmeister, 28 April 2017, 23:06:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenmeister

Hallo FHEM-User22, Hallo Rippi,

ihr stellt mich vor eine Herausforderung ;D
Ich habe zwar genug Leerplatinen, jedoch gerade nur 2 neue Wemos liegen.
FHEM-User22, Du hast Dich zuerst gemeldet und kannst die zwei natürlich haben. Oder wir geben diese Rippi und Du bekommst deine 5 wenn wieder Wemos aus China eintreffen (schätzungsweise 3-5 Wochen). Alternativ kann ich fertig bestückte Platinen fertigen (habe Teile für 10-15 Stück schätzungsweise) und die Wemos besorgt iht selbst anderswo. @FHEM-User22, deine Entscheidung ;)

Viele Grüße

Alexander
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Arminus

Hallo,

ich hätte Interesse an 2 fertig bestückten Platinen + 2 Wemos +2 Adapterplatinen.
Lieferung ohne Zeitdruck, wenn die teile aus China da sind.

Danke
Gruß Arminus

FHEM-User22

Hallo Alexander,

Zitat von: hexenmeister am 20 Oktober 2017, 17:42:50
Hallo FHEM-User22, Hallo Rippi,

ihr stellt mich vor eine Herausforderung ;D
Ich habe zwar genug Leerplatinen, jedoch gerade nur 2 neue Wemos liegen.
FHEM-User22, Du hast Dich zuerst gemeldet und kannst die zwei natürlich haben. Oder wir geben diese Rippi und Du bekommst deine 5 wenn wieder Wemos aus China eintreffen (schätzungsweise 3-5 Wochen). Alternativ kann ich fertig bestückte Platinen fertigen (habe Teile für 10-15 Stück schätzungsweise) und die Wemos besorgt iht selbst anderswo. @FHEM-User22, deine Entscheidung ;)

Viele Grüße

Alexander

Ich würde warten, bis alle 5 aus China da sind, und lasse Rippi den Vortritt.

Wie machen wir das mit Bezahlen?

Viele Grüße
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

hexenmeister

Alles klar, danke. Ich schreibe Rippi an. Mit dem Bezahlen regeln wir natürlich erst dann, wenn ich die Teile habe und auch liefern kann ;)
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Tedious

MoinMoin,

kurze Frage zum Verständnis - dient die Platine als Busmaster? Sprich, wenn ich bereits eine sternförmige Verteilung an einem Raspberry habe (via GPIO, ohne USB-Busmaster), kann ich das 1:1 substituieren und den Raspberry freischaufeln? Oder brauche ich denn die Zusatzplatine und muss je einen Sensor an einen Port klemmen (was kein Problem wäre)... Wenn ja hätte ich definitiv Interesse :)

Grüße Sascha
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

hexenmeister

Busmasterchip ist nicht drauf, Bus wird über GPIO abgefragt.
Zusatzplatine dient nur der Verbindung wenn du schon die Sensoren fertig angeschlossen hast, reich auch die Bridgeplatine. Raspberry wäre dann natürlich nicht mehr notwendig. Die Sensoren müssen natürlich neu angelegt werden (in Firmware). Wie viele hast du? ESPEasy kann in der original Version bis 12. Uch habe auf 24 gepatchte Version drauf.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Tedious

Momentan sind es 6 Sensoren. RPI hängt im Keller im Flur, via GPIO ein 4-adriges geschirmtes Kabel in den Heizungsraum. Dort eine IP54 Dose an die Wand gedübelt, in der verteilen sich die 6 Sensoren sternförmig via WAGO-Klemmen. Der RPI ist dabei natürlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und könnte andere Dinge übernehmen... Der ESP könnte denn in den Heizraum ziehen, denn würde ich mir fix ein Gehäuse drucken.
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

hexenmeister

6 Sensoren sind peanuts. Wird gut funktionieren bei einer vernünftigen Kabellänge. Wenn das an gpio eines raspberry ging (vermutlich noch mit 3,3V), wird auch mit esp klappen. Das Board hat zusätzlich einen Levelshifter, der Bus auf 5V hebt. Das macht das Ganze stabiler.
Nur habe ich gerade keine fertigen da. Warte auf eine Chinalieferung.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Tedious

Danke für die Info. Kein Ding, pressiert ja nicht - läuft ja erst mal alles. Ja, direkt via 3,3V, nur mit PullUp Widerstand. Denn melde ich mal Interesse an :)
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

screetch82

ich bin auch mit einem stück dabei

thorsten299

Hallo,

ich habe ebenfalls Interesse an

2 fertig bestückten Platinen
2 Wemos
2 Adapterplatinen.

Lieferung sobald verfügbar.

Viele Grüße
Thorsten

hexenmeister

#71
Habe jetzt 12 bestückte Platinen und 11 Stück WeMos.
Wenn ich nichts verwechselt habe, gibt es derzeit folgende Warteliste:

FHEM-User22   - 5 mal komplett mit Wemos
Arminus          - 2 mal komplett mit WeMos + 2 Adapterplatinen
Tedious           - 1 mal komplett mit WeMos
screetch82       - 1 mal komplett mit WeMos
thorsten299    - 2 mal komplett mit WeMos + 2 Adapterplatinen
Sven77           - 1 mal komplett mit WeMos 2 mal ohne WeMos

Die Ersten 5 könnte ich also bedienen. Bitte um Bestätigung, ob noch Interesse besteht. Ich werde mich dann entsprechend per PM melden.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Sven77

Damit es nicht durcheinander kommt, hier nochmal öffentlich:

Eigentlich war mein Wunsch: 2x komplett ohne WeMos, wie per PM geschrieben würde ich aber auch erstmal 1x ohne WeMos nehmen! :-)
VG, Sven

hexenmeister

Ohne Wemos ist einfacher. Ich muss noch genug Bauteile haben, noch ein weiteres Board aufzubauen.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Tedious

Heyho,

ich habe nach wie vor Interesse. Kann den Wemos aber gerne auch weitergeben und eine Version ohne nehmen falls wer anderes Bedarf hat, ich habe grade auch wieder eine Lieferung D1 mini aus China bekommen...
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...