[Verkaufe] onewire-zu-WLAN-Bridge

Begonnen von hexenmeister, 28 April 2017, 23:06:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven77

Ich will hier keinem zu nahe treten, weil ich auch nicht viel von der Materie verstehe...

ABER: Die 1-Wire-Bridge hat einen Pullup an GPIO0, weil dieser für 1-Wire genutzt wird.
Damit sich der ESP nicht völlig langweilt, sind alle verbleibenden GPIOs für andere Sachen genutzt (z.Bsp. LED) oder eben zur freien Verfügung herausgeführt, wie der GPIO2. Damit kann man dann selbst anstellen, was man gern möchte... und wenn er als S0-Eingang dienen soll, muss man eben einen Pull-Up/-Down anbringen damit er ungeschaltet nicht frei hängt und als Antenne irgendetwas einfängt.
VG, Sven

hexenmeister

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Marlen

Also,

hab jetzt einen 8,2k Widerstand nach V3,3 gemacht und wieder kommt nichts an, bzw. wird nicht erfasst!

Die blaue LED am WEMOS geht kurz an wenn der Stromzähler ein Signal sendet.

Anbei mal eine Device-Settings:

LG
Marlen

hexenmeister

Wenn Wemos-LED aufleuchtet, spricht das dafür, dass signaltechnisch alles in Ordnung ist. Ich würde also von Problemen bzw. falscher Konfiguration im ESPEasy ausgehen. Leider habe ich noch nie einen PulseCounter mit ESPEasy verwendet und kann so auf Anhieb keinen Rat geben.

P.S. eigentlich ist die Frage hier eh total off topic. Mache am besten einen neuen Thread dafür auf.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

sash.sc

Zitat von: Marlen am 04 Dezember 2017, 18:37:53
Also,

hab jetzt einen 8,2k Widerstand nach V3,3 gemacht und wieder kommt nichts an, bzw. wird nicht erfasst!

Die blaue LED am WEMOS geht kurz an wenn der Stromzähler ein Signal sendet.

Anbei mal eine Device-Settings:

LG
Marlen
Lese mal hier nach.

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=https%3A%2F%2Fforum%2Efhem%2Ede%2Findex%2Ephp%3Ftopic%3D61731%2E0&share_tid=61731&share_fid=75100&share_type=t

Stromzähler S0 → ESP8266 mit ESPEasy → MQTT → FHEM



Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Oldsurfer

Hallo
ist das Angebot noch aktuell??? Ich würde gerne 1x Bridge und 1x WemosModul und 2,50€ Versand nehmen.

gruß Oldi

hexenmeister

Zitat von: Oldsurfer am 06 Dezember 2017, 14:17:46
ist das Angebot noch aktuell??? Ich würde gerne 1x Bridge und 1x WemosModul und 2,50€ Versand nehmen.
Moin!

Es sind 5 Stück noch reserviert für FHEM-User22. Aber eine kriege ich sicher noch zusammen. Ich melde mich in 1-2 Tage per PM.

Weiterhin werde ich wieder mal eine Charge Bauteile in China ordern. Also hätte ich wieder ca. 10 Stück in 4-5Wochen.

Viele Grüße

Alexander
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

hexenmeister

Erstmal alle weg. Warte auf Nachlieferung (10 Stück Wemos unterwegs).
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Panger1337

Hi

dann trage ich mich hier direkt mal ein.
Hätte gerne ein Gateway mit Wemos wie schon besprochen ;-)

Grüße
Panger
Raspberry Pi 3 mit 16GB SD Karte als FHEM Instanz
10x TX29DTH, WLAN Gateway PCA301 und LaCrosse, IR Lesekopf für Stromzähler, WLAN Gateway für Onewire (Heizung)
Ecometer
Demnächst Sonoff POW für Mini PV Anlage
geplanter weiterer Ausbau: TBD

kaizo

Hallo,

würde auch 1 Gateway mit Wemos nehmen, wenn verfügbar.

Gruß
Kai
FHEM 6.x  auf i3
1x Maplecun FS20, HM, 1x CUL f. WMbus
1x Arduino Nano für Lacrosse, 1x für Empfang WH1080,
1x Arduino Uno+Ethernet-Shield & Firmata für 1Wire
1x Raspberry Pi für Einbindung Junkers-Heizgerät mit HT3-Schnittstelle, div. Sonoff+EspEasy+Tasmota über MQTT

heicar

Hallo,
ich reihe mich mal ein.....
auch ich hätte Interesse an 2 fertig bestückten Platinen + 2 Wemos +2 Adapterplatinen.


Gruß heicar

hexenmeister

Hätte nie gedacht, dass die 50 Adapterplatinen jemals alle werden, aber jetzt habe ich nur noch ca. 5 Stück übrig  :o ;D
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

nils_

falls du noch 2 (fertige) über hättest, würde ich bedarf anmelden :)
viele Wege in FHEM es gibt!

hexenmeister

wie gesagt, in 2 bis 4 Wochen rechne ich mit 10 verfügbaren Boards :)
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

nils_

dann schreib mich auf die warteliste :)
viele Wege in FHEM es gibt!