Türschloss überwachen

Begonnen von KernSani, 29 April 2017, 00:54:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martinschm

Zitat von: KernSani am 17 Februar 2019, 10:57:00
Ich krame den alten Thread mal wieder heraus... Die Übergangslösung hat keine 10 Jahre Bestand gehabt. Der Reed-Kontakt in der Zarge ist zuverlässig und gut, Probleme bereitet hat mir aber der Batterie-Arduino, der optisch und bez. Laufzeit irgendwo nicht so passte. Deshalb habe ich gestern einen Xiaomi Aqara Contact Sensor zerlegt, meinen Zargen-Reedkontakt an die Beinchen des Reed-Kontaktes im Xiaomi gezwirbelt (bei meinen Lötkünsten in Verbindung mit zunehmender Altersweitsichtigkeit hätte ich wahrscheinlich mit dem Lötkolben mehr kaputt gemacht) und den Xiaomi wieder zusammengebaut. Jetzt hpffe ich auf längere Batterielaufzeit. Optisch ist das jedenfalls sehr viel besser.

Hi KernSani,

würde auch gerne ein Xiaomi Sensor einsetzen. Könntest du mal ein Bild posten, wie/was du in der Tür angebracht hast ?

Danke
Martin

KernSani

Zitat von: martinschm am 21 Mai 2019, 17:42:23
Hi KernSani,

würde auch gerne ein Xiaomi Sensor einsetzen. Könntest du mal ein Bild posten, wie/was du in der Tür angebracht hast ?

Danke
Martin
Das Bild gibt es oben (https://forum.fhem.de/index.php/topic,71241.msg630137.html#msg630137), auf dem Bild sichtbar der Reed-Kontakt in der Zarge. Der Magnet klebt auf dem Riegel.
Grüße,
Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...