Notify alle 10 SEK wiederholen solange...

Begonnen von Commander, 30 April 2017, 13:47:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Commander

Ich spiele gerade mit meiner LaMetric Uhr. Vielen Dank an Matthias  ;) https://haus-automatisierung.com/hardware/fhem/2017/03/25/fhem-tutorial-reihe-part-30-lametric-time-in-fhem-modul.html


Habs soweit hinbekommen, dass wenn ich einen Anruf auf "Meine_Telefonnumer" erhalten sie mich mit einem Telefon Logo  'a35' und Namen + Telefonnummer des Anrufers (aus meinem Telefonbuch) informiert.
Sehr geile Aktion. :-)

define anruf notify Fritz_Box {fhem ("set lametric msg 'a35' '[Fritz_Box:external_name]-[Fritz_Box:external_number]' 'notifications:letter_email'") if (ReadingsVal("Fritz_Box","internal_number","") eq "Meine_Telefonnummer" && ReadingsVal("Fritz_Box","event","") eq "ring")}

Jetzt möchte ich aber gerne solange das Telefon schellt, ReadingsVal("Fritz_Box","event","") eq "ring"
dass die Nachricht alle 5 Sekunden wiederholt wird.

Weiß jemand wie ich es hin bekomme?
FHEM5.6 auf Intel NUC NUC5PPYH
HM-CFG-USB-2 / HMLAN
CUL 433 CUL 868 / WMBus_T (Techem) JeeLink
MAX! Cube,Logitech Harmony Hub,Philips Hue

ripper

Hi,
du könntest mit deinem notify ein temporäres at erzeugen welches neben der informationsaufruffunktion noch einen check auf das "ring" Reading hat und sich dann entweder noch einmal aufruft oder eben löscht.

Gruß
Flo

Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk


Commander

FHEM5.6 auf Intel NUC NUC5PPYH
HM-CFG-USB-2 / HMLAN
CUL 433 CUL 868 / WMBus_T (Techem) JeeLink
MAX! Cube,Logitech Harmony Hub,Philips Hue

Damian

z. B.

define di_ring DOIF ([Fritz_Box:event] eq "ring") (set ..)
attr di_ring repeatcmd 5
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Commander

super vielen Dank. Wiederholt sich zwar nicht alle 10 Sekunden aber so geht es auch.

Jetzt hätte ich noch ne Idee für Anzeige meines TV Programms:
define LaMetric_TV DOIF ([Vuplus:power] eq "on" and [Vuplus:channel] eq "????????" ) (set lametric msg 'a7862' '[Vuplus:channel]-[Vuplus:currentTitle]')

Was muss ich eintragen für die ????????? wenn ich bei jeden wechsel vom Reading Vuplus:channel doif auslösen soll?
.* geht nicht
FHEM5.6 auf Intel NUC NUC5PPYH
HM-CFG-USB-2 / HMLAN
CUL 433 CUL 868 / WMBus_T (Techem) JeeLink
MAX! Cube,Logitech Harmony Hub,Philips Hue