farbiges Icon für wifilight RGB

Begonnen von fabse, 30 April 2017, 19:57:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fabse

Hallo,

Ich habe ein LD382A Controller mit einer RGB LED Leister eingebunden, Colorpicker funktioniert.

define LampeTest WifiLight RGB LD382A:192.168.178.5**
attr LampeTest alias RGB-LEDs-Schreibtisch
attr LampeTest colorCast 0, -20, -20, -25, 0, -10
attr LampeTest group Schalter
attr LampeTest room 1. My-Room
attr LampeTest webCmd RGB
attr LampeTest whitePoint 1, 0.75, 0.25
attr LampeTest widgetOverride RGB:colorpicker,RGB
attr LampeTest devStateIcon {Color::devStateIcon($name,"rgb","rgb","state")}


jedoch wird das Icon nicht angezeigt, muss ich das nicht irgendwie festlegen?
wie z.B. bei:

define Nachttischlampe IT 000000FFFF 0F F0
attr Nachttischlampe IODev CUL1
attr Nachttischlampe ITrepetition 6
attr Nachttischlampe devStateIcon off:light_light@grey on:light_light_dim_100@white
attr Nachttischlampe group Schalter
attr Nachttischlampe model itswitch
attr Nachttischlampe room 1. My-Room


????
In der Logdatei wird nichts angezeigt, in fhem kommt toggle error wenn ich aufs Icon klicken, Farbe auswählen geht nach wie vor  ::) ::)

Hat da jemand eine Lösung? Ich mach schon Ewigkeiten rum, da hat sich glaub auch viel geändert in der letzten Zeit

MfG
Fabse


rudolfkoenig

(Ohne WifiLight oder ColorIcon zu kennen)
Ich habe die erwaehnte Konfiguration fuer WifiLight in ein leeres fhem.cfg kopiert, FHEM gestartet, und ich sehe eine farbige Flaeche, die ich modifizieren kann. Im Log steht nur, dass das Geraet nicht erreichbar ist.

fabse

bei mir funktioniert das nicht .....

hab auch shutdown restart gemacht - kommt auch keine fehlermeldung in den Logs ....
es kommt die normale Glühbirne in gelb/weiß (an/aus) ... farbe kann ich einstellen über den Colorpicker RGB

muss ich die Icons freigeben? mit attr WEB iconPath default:openautomation ???

irgendwas stimmt da nicht  :o