automatisch zu Startseite wechseln

Begonnen von stefan-dd, 30 April 2017, 21:53:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amenomade

Ja das ist auch so bei mir. Das stört mich so nicht, deswegen habe ich nicht weiter gesucht. Vielleicht muss man noch das Javascript ein bisschen anpassen: der ladet zwar den "home" Content, aber ändert die Url nicht. Deswegen beim Neuladen die Unterseite wieder. Aber nach dem Timeout springt er doch wieder auf Home. Deswegen... Ziel für mich erreicht
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Mave

Okay, habe ich verstanden.

Kann ich auch damit leben. Im Normalfall braucht es ja auch keine Aktualisierung.

Bei meinen Tests ist mir aber noch etwas anderes aufgefallen:

Auf meinem Windows Laptop mit Chrome Browser schaltet FTUI nach einer Minute auf die Home Seite.
Auf meinen Android Tablets mit Fully Browser funktioniert das nur, wenn ich die aktuelle Unterseite aktualisiere und dann 1 Minute warte. Dann schaltet FTUI auf die Home Seite.
Wenn ich dagegen ohne Aktualisierung von der Home Seite auf einen Unterseite umschalte, kann ich warten, bis ich schwarz werde. FTUI schaltet nicht automatisch auf die Home Seite.

Liegt das eventuell an falschen Fully Browser Einstellungen?  ::)

Grüße Mave

amenomade

ZitatLiegt das eventuell an falschen Fully Browser Einstellungen?  ::)
Vermutlich ja, da ich auch Fully auf der Wandtablet nutze und kein Problem habe.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Fixel2012

Hallo,

danke für das nützliche script.

Konnte es bei mir zum laufen bringen, allerdings ist die darstellung anders, als wenn ich mit der Hand klicken würde.

Jedes angeklickte menü, in dem man sich befindet, sollte eigentlich Rot hinterlegt sein. Wenn das script den klick "imitiert" bleibt das Rote dort, wo die Seite davor offen war.

Die Bilder sollten das besser erklären. Habt ihr dafür eine Lösung bzw eine Ahnung, warum dies auftritt?


Danke und Gruß,

Fixel
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

Mave

amenomade,

ich muss zur Sicherheit nochmal nachfragen:
Hast Du das Script nur in der index Datei oder auch in jeder Unterseite?

Vielen Dank.

Grüße Mave

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Fixel2012

Zitat von: Fixel2012 am 12 November 2017, 00:42:40
Hallo,

danke für das nützliche script.

Konnte es bei mir zum laufen bringen, allerdings ist die darstellung anders, als wenn ich mit der Hand klicken würde.

Jedes angeklickte menü, in dem man sich befindet, sollte eigentlich Rot hinterlegt sein. Wenn das script den klick "imitiert" bleibt das Rote dort, wo die Seite davor offen war.

Die Bilder sollten das besser erklären. Habt ihr dafür eine Lösung bzw eine Ahnung, warum dies auftritt?


Danke und Gruß,

Fixel

Ich konnte mein Problem lösen, siehe hier.
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

amenomade

Sollte eigentlich auch dieses Problem lösen:

Zitat von: Mave am 11 November 2017, 08:25:59
Hallo amenomade,

eine Frage hätte ich noch:

Wenn ich das Tablet auf einer Unterseite stehen lasse, wechselt es nach 1 min auf die Home Seite. So weit so gut.

Wenn ich jetzt das Tablet aktualisiere, dann springt es wieder auf die ursprüngliche Unterseite.

Der ToggleOn auf die Home Seite scheint also nicht gespeichert worden zu sein, oder?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße Mave
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Fixel2012

Hallo,

habe das script nun seit einiger Zeit am laufen.
Manchmal funktioniert es und manchmal wiederum nicht.

Auf dem PC scheint es allerdings immer zu funktionieren. Kann das jemand bestätigen, oder hat eine Erklärung dafür?
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify