Security class

Begonnen von math78, 01 Mai 2017, 08:08:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

math78

Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Devices die Security class unterstützen?
Bei mir geht es um einen Fibaro Rolladenactor. Würde dies bei ihm gehen?

Vielen Dank.

Matthias

A.Harrenberg

Hi,

es gibt "pepper" Liste, die wird aber nicht mehr gepflegt. Stattdessen gibt es jetzt die offizielle Liste der ZWave-Alliance. Da kannst Du Dich dann durch entsprechende Suchen z.B. bis hierhin durchklicken, das ist der Fibaro FGR221 (der einzige Rollladenaktuator von Fibaro den ich gefunden habe). Der listet dann hier seine Befehlsklassen, darin taucht Security aber nicht auf.

Bei Geräte die man schon besitzt ist es einfacher, da einfach im Attribut "classes" nachschauen. Wenn es dort nicht dabei ist, wird es vom Gerät auch nicht unterstützt.

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY