Dose für Raspberry & CULs

Begonnen von alpinestars, 01 Mai 2017, 16:46:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alpinestars

Hallo zusammen,

nachdem mein Interesse für fhem geweckt wurde, hatte ich mich mit einem Raspberry Pi 3 sowie zwei CULs ausgestattet, um ein paar Komponenten im Haus zu steuern. Auf der Suche nach einem ordentlichen Gehäuse, welches auch gern in der Ecke im Wohnzimmer sichtbar stehen kann, aber dennoch alle Komponenten beinhaltet, hatte ich einige Tage ohne Erfolg im Internet gesucht. Okay, das originale Raspi-Gehäuse sieht hinreichend aus, bietet aber nur Platz für den Raspi selbst. Das Orbital Case ist natürlich wirklich schick, hat aber das gleiche Problem, dass nur der Raspi Platz findet. Andere - teilweise stapelbare - Gehäuse waren nicht wirklich attraktiv. Mein Ziel war eigentlich ein rundes, Dosen-ähnliches Gehäuse ...

Für knapp 11,- € habe ich dann dieses "Gehäuse" (https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/697715_-kaffeepad-dose-rosti-mepal.html), besser gesagt eine Kaffeepad-Dose gefunden.

Der Raspi inkl. zwei CULs mit Raum für "Erweiterung" ist vorhanden. Diese Dose wurde von mir mit ein paar Löchern versehen und Gummifüße drunter geklebt. Der Raspi nebst CULs wurden auf einer dünnen Holzplatte fixiert.

Auf den Bildern seht Ihr u.a. den Größenvergleich zum amazon Echo.

Die Dose gefällt mir und kann somit "halb sichtbar" im Wohnzimmer einen Platz bekommen.

Schöne Grüße,
Patrick

chris1284

gute idee, die zu meist unansehnlichen antennen sind auch verschwunden und dank wlan spart man das lankabel