Fensterdrehgriffkontakt selber bauen

Begonnen von Kawaci, 02 Mai 2017, 08:31:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucky2k12

Ich habe grade eine kleine Charge von 13 Kontakten in der Mache und stoße auf einen, der sich nicht verbindet.
Sorry im source und Forumssuche habe ich nix gefunden. Kontakte sind kontrolliert und nachgelötet...

Blinkcode rot 1x lang, 2x kurz, was könnte das bedeuten?
HP T610, HM, Jeelink, LGW, mapleCUL868+434

papa

Was sagt denn die Serial-Console ?
Kann es sein, dass die HMID vielleicht doppelt vergeben ist ?
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

kaihs

Hat jemand evtl. 10 von den 2x2mm Magneten für mich übrig?

Meine Bestellung aus China ist irgendwo verschollen und das ist die einzige Komponente die mir noch fehlt.
Banana Pi, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD und IR-Sender, CULFW V1.61, div. Homematic Komponenten, Pollin Funksteckdosen, Selbstbau CUL433 MHz, Jeelink Clone, EC3000
Selbstbau CUL868MHz für Wireless M-Bus, SIGNALduino mit Logilink Temp.-sensoren und Auriol Wetterstation

joschi2009

Hallo kaihs,

Du solltest 4x2mm Magnete nehmen, mit den 2x2mm wirst Du nicht glücklich werden.

VG

joschi2009

gloob

#1099
Zitat von: joschi2009 am 16 Mai 2018, 16:38:16
Hallo kaihs,

Du solltest 4x2mm Magnete nehmen, mit den 2x2mm wirst Du nicht glücklich werden.

VG

joschi2009

Schade, dass die 2x2mm Magneten in der Teileliste (Wiki) drin stehen :(

Hast du vielleicht einen Link zu den 4x2mm Magneten bei Aliexpress oder so?

Die STL bei Thingiverse ist leider auch für 2x2 Magneten ausgelegt.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

joschi2009

Hallo Stefan,

hab gerade mal nachgeschaut, die stl auf Thingiverse ist für 4x2mm Magnete. Wiki schau ich mir mal an, gegebenenfalls ändere ich das auf 4x2mm.

Aliexpress-Link

RaspiLED

Hi Joschi,
Naja ein wenig teuer, oder?

http://s.aliexpress.com/2QZj6bUv

Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

joschi2009

#1102
Hallo Arnd,

Du denkst in zu kleinen Dimensionen. Das sind ja nur 50 Stück. ;)

OK, habe es im WIKI geändert...

VG

joschi2009

Lucky2k12

Zitat von: papa am 15 Mai 2018, 21:53:50
Was sagt denn die Serial-Console ?
Kann es sein, dass die HMID vielleicht doppelt vergeben ist ?
Serial Console, guter Tipp, war mir nicht gegenwärtig, dass der Kontakt auch da was ausgibt.
Leider schaffe ich es aktuell nicht, meinen USBasp in der Arduino-IDE unter Win10 zu erkennen, der Port bleibt grau :(

Geflasht habe ich die Teile mit dem raspi. Es gibt dort sicher auch eine einfache serielle Console, aber leider brauche ich dazu ein bisschen Hilfe...

zur HMID: Die FW-Dateien habe ich eigentlich (TM) individuell angelegt. Kann natürlich trotzdem ein Fehler beim Flashen passiert sein.
HP T610, HM, Jeelink, LGW, mapleCUL868+434

Lucky2k12

HP T610, HM, Jeelink, LGW, mapleCUL868+434

RaspiLED

Hi,
Reicht Dir:

sudo apt-get install minicom -y
minicom -D /dev/ttyUSB0 -b 38400

Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Lucky2k12

Super, Danke für die Starthilfe Arnd.
Wie in alten FIDO Zeiten :D

Erstmal krieg ich nur Hyroglyphen, aber damit kann ich arbeiten...
Vermutlich bin ich auf dem falschen Device gelandet oder die Baudrate oder parity passt nicht...
HP T610, HM, Jeelink, LGW, mapleCUL868+434

RaspiLED

#1107
Hi,
Hyroglyphen sind falsche Baudrate ;-)
Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

papa

BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Lucky2k12

ich finde das Device nicht.

Das hier ist der Programmer:
pi@raspberrypi:~ $ sudo lsusb
Bus 001 Device 007: ID 16c0:05dc Van Ooijen Technische Informatica shared ID for use with libusb
..

Wie finde ich den unter /dev/... ??
HP T610, HM, Jeelink, LGW, mapleCUL868+434