Fensterdrehgriffkontakt selber bauen

Begonnen von Kawaci, 02 Mai 2017, 08:31:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fritz R.

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig noch Platinen übrig. Ich wollte erst mal testhalber ein/zwei Griffe zusammenbauen. Version wäre mir erst mal egal.

Gruß Fritz

Psi

Ich dürfte noch einige da haben. Meld dich am besten per FB "Christoph Psi" oder hierüber per Mail.

Greets

PeMue

#1427
Zitat von: Fritz R. am 07 Januar 2020, 22:59:16
hat jemand zufällig noch Platinen übrig.
Schick mir bei Bedarf einfach einfach eine PM, ich habe noch welche da (v1.0 mit der falschen Beschriftung, aber funktional ok).

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Fanavity

Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch probieren könnte ?Äh

Zitat von: Fanavity am 05 Januar 2020, 15:12:13
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen die eventuell teilweise etwas ot sind.

1. Ich habe mal bei zwei Platinen versucht die neue Firmware zu Flashen. Bei einem ist während dem setzen der fuses mein Rechner abgeschmiert. Nun wird er nicht mehr erkannt. Kann man den noch retten? Ich verwende einen billigen China usb flasher.
2. ich würde einen der Sensoren gern umflashen zum HM-Sec-Sco. Wie gehe ich da nun am besten vor?

Bei einer 3. Platine hat das Flashen der neuen Firmware problemlos geklappt, allerdings ist er nach dem Batterie einlegen tot. Beim kontrollieren der Firmware ist alles ok. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

PS: Habe gerade gesehen das ich folgenden Fehler erhalte:


C:\Users\Patrik\Desktop\avrdude-6.3>avrdude -p m328p -P usb -c usbasp -U flash:v:3HQUR6QP5P_695BD1.hex

avrdude: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update.
avrdude: AVR device initialized and ready to accept instructions

Reading | ################################################## | 100% 0.03s

avrdude: Device signature = 0x1e950f (probably m328p)
avrdude: verifying flash memory against 3HQUR6QP5P_695BD1.hex:
avrdude: load data flash data from input file 3HQUR6QP5P_695BD1.hex:
avrdude: input file 3HQUR6QP5P_695BD1.hex auto detected as Intel Hex
avrdude: input file 3HQUR6QP5P_695BD1.hex contains 32768 bytes
avrdude: reading on-chip flash data:

Reading | ################################################## | 100% 17.26s

avrdude: verifying ...
avrdude: verification error, first mismatch at byte 0x7000
         0xff != 0x0c
avrdude: verification error; content mismatch

avrdude: safemode: Fuses OK (E:FF, H:D2, L:E2)

avrdude done.  Thank you.


maclovlin

Zitat von: Fanavity am 08 Januar 2020, 21:37:24
Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch probieren könnte ?Äh

Evtl. deinen usbasp eine neue firmware verpassen, laut dem log.
http://www.s6z.de/cms/index.php/arduino/nuetzliches/31-usb-isp-programmer-fuer-atmel-avr-usbasp

Und dir die hinweise bezüglich der Spannungpegel durchlesen.

Erst als die Pegel stimmten konnte ich meine Platine erfolgreich flashen.

falke69

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig noch 10 Platinen übrig?

Danke

falke69

Hallo zusammen,

Platinen habe ich jetzt auch welche.  8)
Die Bauteile sind auch beim Ali um die Ecke bestellt. :)
Hätte vielleicht jemand ein Foto von einer Bestückten Platine für AA Batterie?
Konnte im Forum leider nichts finden. (vielleicht auch übersehen)

Danke!

joschi2009

Hllo falke69,

2 Bilder der AAA-Variante.

VG

joschi2009

falke69

Hi joschi2009,

Jetzt weiß ich zumindes, wie rum der ATMEGA auf die Platine kommt.
Hast Du vielleicht noch ein Liste mit den Bauteilen für die Rückseite?
Ich habe leider nur die für die Platine mit der Knopfzelle.
Dort gibt es leider den IC3 und die anderen Bauteile nicht.

Viele Grüße
Falke69

rvideobaer

Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

PeMue

Hallo Falke,

aus Deiner Flughöhe solltest Du auch (ziemlich scharf) pa-pa's github erkennen können, speziell hier die parts.xls.

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

der-pw

Zitat von: PeMue am 30 Dezember 2019, 19:14:49
So, jetzt habe ich mal alle meine Fenstersensoren auf 2,5 V (low)/2,2 V (crit.) umgeflasht. Einige der Sensoren haben zwischen 2,8 und 2,9 V Batteriespannung, d.h. diese sollten in den nächsten Monaten (hoffentlich) erkannt werden.

Ich möchte hierauf nochmal ansetzen.

Am Wochenende habe ich bei der CR2032-Variante das Oszi drangehalten.
Muss dazusagen, dass meine RHS größtenteils mit dem HKT und WT gepeert sind. Wodurch der RHS an die CCU das WT und das HKT senden muss. Bei einer nun 2 Monate alten CR2032 bricht die Spannung um ca. 1V ein.
Stellt sich mir nun die Frage, ob es überhaupt sinnig ist, RHS die im Peering mit anderen Geräten laufen, als CR2032 zu bauen.

Wie sind da eure Erfahrungen? Peert ihr direkt oder sendet ihr nur an FHEM/CCU und regelt den Rest von dort? Sind 2 Telegramme (und Spitzen mit IMHO 30mA) und auch BURST gespart. Nur ein Telegramm kann man halbwegs mit einem Elko puffern.

Ich habe es noch nicht gemessen, aber man sieht ja deutlich an der LED. Der Betrieb mit Step-Up und einer AAA ist wesentlich stabiler, was wohl auf die Charakteristik der unterschiedlichen Batterien zurückzuführen ist.

papa

Vielleicht sollte man die CR2032 durch eine CR2450 oder CR2477 ersetzen. Wenn man so ein ultra, kompaktes Design verwendet, könnte man Platine und CR im Gehäuse auch hintereinander anordnen.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

der-pw

Zitat von: papa am 23 Januar 2020, 09:05:51
Vielleicht sollte man die CR2032 durch eine CR2450 oder CR2477 ersetzen. Wenn man so ein ultra, kompaktes Design verwendet, könnte man Platine und CR im Gehäuse auch hintereinander anordnen.

Kann also kein Zufall sein, dass gerade 5 Panels 328RFStamp auf dem Weg zu mir sind, und eine Hue-Dimmer Fernbedienung, die ich letztens zerlegt habe, über eine CR2450 verfügt.
Das ist eine gute Idee!

meddie

Hallo zusammen, hat jemand von Euch ein paar (ca. 7 Stück) fertige Platinen übrig? Wenn ja schickt mir Euren Preis per PN. Vielen Dank im Voraus

VG Eddie