Fensterdrehgriffkontakt selber bauen

Begonnen von Kawaci, 02 Mai 2017, 08:31:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rvideobaer

Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

Fixel2012

Könntet ihr nochmal im allgemeinen über den Wiki-Artikel Korrektur lesen ob sachlich/fachlich alles stimmt?

Und falls nicht, am besten genau erläutern was verändert werden muss?
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

papa

Können wir eigentlich die makeota.html und letzte Firmware direkt im Wiki speichern oder geht nur verlinken ?
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Fixel2012

Zitat von: papa am 30 November 2017, 12:24:11
Können wir eigentlich die makeota.html und letzte Firmware direkt im Wiki speichern oder geht nur verlinken ?

Ich glaube es ist nicht möglich etwas im Wiki direkt an zu hängen. (Habe es zumindest noch nie gesehen.)

Aber genau weiß ich das auch nicht, ist mein erstes Mal, dass ich mit dem Wiki arbeite.  ;D

Edit: laut MediaWiki aber möglich.
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

Kawaci

Hallo Leute! Ich bin begeistert was ihr hier aus meiner Idee gemacht habt! tolle Sache und eine tolle community!

papa

#815
Ich hätte mal wieder eine aktualisierte Firmware zum Testen. In der letzten ging ja das Wecken von Burst-Geräten nicht mehr. Das sollte jetzt behoben sein. Das Zusammenspiel mit HM-CC-RT-DN sollte somit wieder einwandfrei funktionieren.

Edit:
Es scheint hiermit ein Problem zu geben. Wieder entfernt.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Fixel2012

Zitat von: papa am 30 November 2017, 22:20:14
Ich hätte mal wieder eine aktualisierte Firmware zum Testen. In der letzten ging ja das Wecken von Burst-Geräten nicht mehr. Das sollte jetzt behoben sein. Das Zusammenspiel mit HM-CC-RT-DN sollte somit wieder einwandfrei funktionieren.

Supi, bei mir geht im Moment kein einziger FDGK, werde mich mit der neuen FW mal in an den Feiertagen beschäftigen.
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

UweH


Zitat von: papa am 30 November 2017, 22:20:14
Ich hätte mal wieder eine aktualisierte Firmware zum Testen.
Danke, wird getestet.


Gruß
Uwe

PeMue

Hallo zusammen,

wie ist Eure Erfahrung mit dem Batteriehalter? Bei einem Festerkontakt war die Batterie leer und ich hab's nicht mitbekommen.
Als ich sie gewechselt habe, kam ab und zu mal das 7x Blinken des Bootloaders, aber das war's.
Reset Knopf funktioniert nicht, getConfig geht nicht. Ich habe den Eindruck, dass da ein ziemlicher Wackelkontakt ist  >:( Dummerweise so verbaut, dass man nicht wirklich gut hinkommt  :(

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

UweH


Hallo papa,


hab mal auf zwei FDGK die neue SW draufgepackt...damit funktionieren meine FDGK nicht. Alte SW wieder rauf - alles gut. Flashen ist problemlos, aber danach reagieren die Ports nicht.


Gruß
Uwe

joschi2009

Zitat von: Fixel2012 am 01 Dezember 2017, 08:24:07
Supi, bei mir geht im Moment kein einziger FDGK, werde mich mit der neuen FW mal in an den Feiertagen beschäftigen.

Du sollst die auch nicht immer kaputt machen!

Fixel2012

Zitat von: joschi2009 am 01 Dezember 2017, 16:37:31
Du sollst die auch nicht immer kaputt machen!
*schäm* ich weiß auch nicht...

Is aber nur Software, das ist relativ, schlimmer wäre Hardware :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

papa

Zitat von: UweH am 01 Dezember 2017, 16:20:31
hab mal auf zwei FDGK die neue SW draufgepackt...damit funktionieren meine FDGK nicht. Alte SW wieder rauf - alles gut. Flashen ist problemlos, aber danach reagieren die Ports nicht.

Ups - hatte ich nur ohne OTA bei mir probiert. Ok - muss ich gleich mal Testen.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

papa

Arg - hatte die falschen Pins im Code. So korrigiert. Anbei die neue funktionierende Firmware.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Fixel2012

Kann man die FW einfach über eine alte drüber flashen? oder muss man den Bootloader vorher nochmal neu flashen?
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify