Autor Thema: Fensterdrehgriffkontakt selber bauen  (Gelesen 99119 mal)

Offline gloob

• Hero Member
Antw:Fensterdrehgriffkontakt selber bauen
« Antwort #1125 am: 18 Mai 2018, 11:40:49 »
Wenn Bedarf besteht kann ich auch nochmal eine stl für einen kleineren Deckel nachreichen

Warum nicht einfach den Deckel mit 2 kleinen Magneten befestigen.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Online ext23

• Hero Member
    • Homepage
« Antwort #1126 am: 18 Mai 2018, 11:49:24 »
Oder einfach passend drucken ;-) Beim ursprünglichen scad war ja auch ein Fehler drin, da ist der Deckel 2mm zu groß... Vielleicht ist das immer noch so, ich hatte das bei meinem scad file angepasst, mir flog der Deckel auch ab.

Hab meine nochmal angehangen. Da sind Teilweise aber andere Variablen drin um an der ein oder anderen Stelle etwas zu drehen ...

/Daniel
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, SIS-PM, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)
Gefällt mir Gefällt mir x 2 Liste anzeigen

Offline tndx

• Full Member
« Antwort #1127 am: 20 Mai 2018, 09:59:54 »
Guten Morgen,

ich von bei meinen 7 FDGKs, die derzeit im Betrieb sind, einen, bei dem die Batterie nach 6 Tagen leer ist. Ist eine Varta-Zelle, identisch zu den anderen, die andere FDGKs z.T. schon deutlich länger versorgen.

Das Problem an sich ist nicht neu, allerdings habe ich bei allen FDGKs, seit das Problem bekannt ist, immer den GND-Pol mit Lötzinn überzogen, damit die Batterie stramm in der Halterung sitzt. Das scheidet hier m.E. als Ursache aus. Was kann sonst zu einem dermaßen hohen Stromverbrauch führen?

decade-submarginal