neues Bluetooth Framework, Fortschritt?

Begonnen von Fixel2012, 03 Mai 2017, 12:54:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fixel2012

Zitat von: CoolTux am 18 November 2016, 09:55:18
Hallo Olli,

Ja das ist korrekt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Zusammenspiel von hcitool (lepresence) und dem gatttool nicht möglich. Dies wird aber in baldiger Zeit möglich sein. Hierfür wird aktuell an einem Bluetooth Framework gearbeitet. Alle Module die Bluetooth ansprechen sollten dann mit dem Framework laufen.



Grüße

Hallo,

CoolTux hatte den oberen Text vor einer Weile geschrieben. Das hört sich sehr Interessant an, da man sonst für viele Dinge 2 Bluetooth Dongle braucht. Diese sind zwar nicht teuer, aber allein der Aufwand und die zu wenigen USB Ports am PI nerven.

Gibt es zu dem neuen Bluetooth Framework Neuigkeiten?

Ich würde mich über eine kleine Info bezüglich des Fortschritts freuen!

Dankende Grüße,
Fixel
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

CoolTux

Hallo Fixel,

Habe mich mal eben mit Jörg kurz geschlossen und er hat mir gesagt das das Framework weiterhin aktuell ist. Im Moment gibt es aber andere höher priorisierte FHEM/FHEM Vereins Baustellen, daher wird es auch noch dauern. Wir haben uns darauf geeinigt zu sagen "Es ist fertig, wenn es fertig ist"  ;D
Manchmal fehlt einfach nur Manpower.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Aussage Mut machen.
Und JA das Framework wird definitiv noch vor der BER Eröffnung fertig. Soviel darf ich Dir versprechen.



Grüße
Leon
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Fixel2012

Na dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken  :P

Danke dir für die schnelle Antwort.

Gruß Fixel
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify