config php wird nicht angelegt - Einstellungen werden nicht gespeichert

Begonnen von studiosus12, 04 Mai 2017, 09:42:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

studiosus12

Hallo
bin am verzweifeln. Bin Anfänger in dieser Thematik. FHEM läuft und macht alles was es soll (und das super gut !!! )
Smartvisu macht Probleme. Version installiert (2.8) auf Apache 2 mit PHP.
Unter der IP/sv/ komme ich auf die Willkommensseite (Perfect Choice smartVISU2.8)von Smartvisu und alle Haken bei Checking configuration sind gesetzt. (auch bei config.php can be created)


Checking your configuration...
'config.php' file can be created
'temp' directory is writeable
PHP v5.6.30-0+deb8u1 is ok
PHP extension 'mbstring' loaded
smartVISU is up to date

Ich kann auf die konfig seite gehen alles einstellen, auf die home seite gehen, hier werden dang alles eingestellten/gewählten sachen richtig angezeigt - alles geht prima
ABER: Nur auf diesem Gerät / Browser. Wechsle ich das Gerät, komme ich mit dem neuen Gerät wieder auf die Willkommensseite und keinerlei Einstellung ist gespeichert....
config.php im system gesucht und keine gefunden. - meine Vermutung ist, dass auch keine angelegt wird.
Mehrmals installiert, verschiedene Webserver, Rechte habe ich schon alle auf 777 gesetzt - nix hilft...
Hat jemand nen tipp ?
Danke und Grüße
Mark

dev0

Wenn Du eine unmodifizierte sv 2.8 Version benutzt, dann heißt die Konfigdatei config.php. Wenn Du sv, mit Teilen aus herrmannj's smartvisu-cleaninstall, gepatched hast, dann heißt die Datei config.ini.

studiosus12

Ok Ok Ok
Config.ini hab ich ... ich hab mit herrmannj's  losgelegt..
Config.ini hab ich mir angeschaut und siehe da - im default sind die falschen werte drinnen und bei den clients die richtigen.
=> muss also meine defaults per hand anpassen dann sollte es gehen.
=> melde mich mit dem Ergebniss
Danke schon mal !!
GRüße
Mark   

studiosus12

Hallo zum2.
Danke - das war´s
es war in der config.ini auto_add = true
=> auf false festgsetzt, nun wird immer das gewünschte angezeigt.

==>> dies war die Lösung ! Danke !!!!!
Viele GRüße
Mark

herrmannj

perfekt.

Der patch (zu config.ini) dient dazu sv multiuser fähig zu machen.

vg
joerg