Autor Thema: Dali + RGBW  (Gelesen 1537 mal)

Hellcastle

  • Gast
Dali + RGBW
« am: 04 Mai 2017, 13:44:36 »
Hallo zusammen,

ich habe das Forum schon nach Lösungsmöglichkeiten durchsucht. Leider hab ich nichts passendes gefunden. Ich habe ein RGBW-Stripe, welches über das MDT-Dali-Gateway angesteuert werden soll. An dem Gateway hängt ein Eldoled 720d. Leider lässt das Dali-Gateway nur das ansteuern der einzelnen 4 Kanäle zu. Gibt es eine Möglichkeit Fhem dazu zu bringen, das ich z.B. über Smartvisu die Colordisc nutze und Fhem das mischen der 4 Kanäle übernimmt, bzw. auch das dimmen. Eigentlich habe ich gedacht das ich das auch mit dem Glastaster Smart 2 machen kann, das aber scheinbar wegen dem HSV nicht geht. Ich würde mich auch damit zufrieden geben, wenn das mischen nur über die Visu geht und ich dann über den Taster den letzten eingestellten Farbwert nur ein/aus schalten kann und evtl. noch dimmen könnte.

Gruß aus Stolberg

Offline Andi291

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1125
Antw:Dali + RGBW
« Antwort #1 am: 04 Mai 2017, 17:02:57 »
Hier konzentrieren sich momentan die Fäden für RGB/HSV:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,57045.0.html