HUE und Yeelight Dimmer in einer structure

Begonnen von zobi, 05 Mai 2017, 11:29:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zobi

Hallo,

ich habe in meinem Wohnzimmer sowohl HUE Lampen als Auch Lampen Yeelight. Die einzelne Steuerung funktioniert... Ich würde jetzt gerne alle Lampen aufeinmal steuern.

Für die Farben habe ich das mit einem structure über die RGBs lösen können.
Im selben Structure würde ich gerne den Dimmer haben.

Problem: Hue und Yeelight haben unterschiedliche Befehle zum Dimmen:

HUE:

set HUEDevice1 100
oder
set HUEDevice1 pct 100

Yeelight:
set Y2 bright 100

Kann ich dem structure irgendwie beibringen, dass er bri und bright über den pct schicken soll?
Oder gibt es für so einen Dimmer Alternativideen?

VG

zobi

zobi

Hallo,

also ich hatte dann die Idee das mit einem Userreading zu machen...

In der Yeelight steht dann:

attr Y2 userReadings pct {ReadingsVal("Y2","bright","");; }

Dann wird in der Readingsliste auch pct mit dem entsprechenden Wert aus bright dargestellt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Dimmer immernoch nicht funktioniert, da die zwar den UserReading pct hat, aber mit diesem Befehl nichts anfangen kann:

set Y2 pct 100

Gibt es die Möglichkeit bei einem structure einen Slider zu erstellen und dieser nimmt unterschiedliche Readings von unterschiedlichen Geräten?

VG

zobi