Autor Thema: Neues Modul: 93_InfluxDBLog  (Gelesen 54593 mal)

Offline timmib

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 221
Antw:Neues Modul: 93_InfluxDBLog
« Antwort #180 am: 03 Februar 2022, 17:49:00 »
Das wäre nett. Hier hab ich das nur durch Zufalll gefunden.

Offline sash.sc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2007
Antw:Neues Modul: 93_InfluxDBLog - FileLog Import -> influxdb
« Antwort #181 am: 09 August 2022, 10:36:39 »
Hi fervor.

Habe versucht dein Script zu starten.
Habe den Link zur db und den Namen angepasst (192.168.2.104:8086 und dbname ist fhem).
Die Datenbank wurde unter influx shell konsole angelegt. Verbindung von Grafana zur Influxdb funktioniert.
Jedoch dein Script nicht.

habe die .log Files in ein seperates Verzeichniss gepackt mit dem angepassten Script.
Scheint jedoch Probleme zu haben die Daten in die db zu schreiben.

Kannst du/jemand mir helfen ?

wenn ich versuche über den browser auf die db zu kommen (192.168.2.104:8086) kommt nur page not found.

Gruß
Sascha

Hallo zusammen.

Wollte mal nachfragen, ob es möglich ist beim Import der LOG Dateien einen Filter auf ein bestimmtes Reading oder mehrere Readings in der import.sh datei  zu setzen ?!?!

MfG
Sascha
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

 

decade-submarginal