Colopicker HSV in readingsGroup NaN Na

Begonnen von HrzM, 06 Mai 2017, 00:28:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HrzM

Hallo ,

ich habe eine ESP+MQTT LED RGBWW-Lampe gebaut, bzw. bin ich dabei. Anders als bei anderer solcher Bauten möchte ich zwei Stippen steuern und außerdem RGB und WW getrennt.

Um die Slider so anordnen zu können wie ich das möchte, nutze ich eine readingsGroup.
Für die RGB-Leds möchte ich gerne den HSV Colopicker nutzen.

Leider habe ich ein Problem:
Wenn ich im HSV-Colorpicker die Farbe ändern möchte, springen die HSV-Slider auf 0/0/0 und als "Farbe" wird "aN" angezeigt. Wenn ich statt dem Farb-Slider Helligkeit oder Sättigung änder/bewege springen die Slider auch auf 0/0/0 als Farbe wird 000000 angezeigt.
Bei HSVp wird interessanterweise im Farbfeld <html>000000</html> angezeigt.

Wo ist der Fehler?

Die Slider für das WW hab ich jetzt erstmal weggelassen.


defmod Vidja readingsGroup Vidja_MQTT:RGBL,<RGBL> Vidja_MQTT:RGBR,<RGBR>
attr Vidja commands {\
"Vidja.RGBL" => "RGBL:colorpicker,HSV",\
"Vidja.RGBR"  => "RGBR:colorpicker,HSVp",\
}
attr Vidja notime 1
attr Vidja room Wohnzimmer