cmdIcon wie devStateIcon behandeln

Begonnen von Loredo, 07 Mai 2017, 12:07:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Loredo

Hallo,


mir ist nicht ganz ersichtlich, ob ich mit cmdIcon ein ähnliches Verhalten die bei devStateIcon erreichen kann, bei dem sich die Icons abhängig vom Reading Status verändern und entsprechend auch beim Click unterschiedliche Folgebefehle verwenden. Könnte mich da jemand aufschlauen?




Viele Grüße
Julian
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

KernSani

Lustig, genau diese Frage habe ich mir heute auch gestellt... Da das cmdIcon aber nur cmd und icon kennt, nehme ich an, es wäre nur via notify möglich (je nach Anwenungsfall ggf. auch noch Änderung von webcmd). Lasse mich hier aber auch gerne aufschlauen.
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

rudolfkoenig

Zitatdie Icons abhängig vom Reading Status verändern und entsprechend auch beim Click unterschiedliche Folgebefehle verwenden
Ein Blick in die Doku oder Code beantwortet die Frage mit nein.
cmdIcon ist nur vom Befehl abhaengig.

Loredo

Zitat von: rudolfkoenig am 07 Mai 2017, 12:36:41
Ein Blick in die Doku oder Code beantwortet die Frage mit nein.
cmdIcon ist nur vom Befehl abhaengig.


Danke, ich wollte wissen ob ich Doku und Code richtig interpretiere. Offenbar ist das der Fall.
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER