Stacked Bar Chart erstellen?

Begonnen von KernSani, 07 Mai 2017, 22:26:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KernSani

Hi SVG Profis,

Ich würde gerne einen "stacked bar chart" (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt) erstellen, meine Idee dazu wäre:

Angenommen ich habe die Werte 2,3 und 4, die ich "stacken möchte"
* Mit logProxy Func was basteln, was mir die Werte aufaddiert (also 2, 2+3 = 5 und 2+3+4 = 9 zurückliefert)
* Einen bar chart mit den Werten 2,5 und 9 erstellen.
* Gucken, ob man das CSS so anpassen kann, dass keine Farbverläufe und "Mischungen" entstehen.

Frage 1: Würde das so funktionieren? Hat jemand ein Beispiel?
Frage 2: Gibt es eine einfachere Lösung?

Danke,

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

rudolfkoenig

Zum Aufaddieren der Werte ist kein logProxy notwendig, das kriegt man mit sowas wie $fld[4]+$fld[5] auch hin.