UZSU anlegen funktioniert nicht

Begonnen von Commander111, 08 Mai 2017, 21:52:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Commander111

Hallo zusammen,
bisher habe ich stets versucht ein Problem durch Recherche und lese zu lösen. Nun habe ich aber ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich möchte ein UZSU anlegen. Die notwendige html widget und JavaScript habe ich auf Basis 2.8 angelegt. GADs im fronthem sind auch erstellt. Bei dem Versuch ein reading zu einem dummy im fhem anzulegen erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

ERROR evaluating my $SELF='UZSU';my $EVTPART0='uzsu:';my $TYPE='dummy';my $EVENT='uzsu: {}';my $NAME='MeinUZSU';my $EVTPART1='{}';{ UZSU_execute($NAME, $EVTPART1) }: Undefined subroutine &main::UZSU_execute called at (eval 514) line 1.

sowie:

UZSU return value: Undefined subroutine &main::UZSU_execute called at (eval 514) line 1.

Hat jemand eine Idee?

dev0


Commander111

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich die Artikel zum UZSU Code aus der 99_FronthemUtils.pm bereits gelesen hatte und bereits ausprobiert habe. Da ich im wiki.fhem.de zu smartVisu und UZSU gemeint das ich es nicht benötige. Nun habe ich nochmals angelegt und erhalte bei dem Versuch mit setreading das reading anzulegen die bereits erwähnte Fehlermeldung:

ERROR evaluating my $NAME='MeinUZSU';my $EVENT='uzsu: {}';my $SELF='UZSU';my $EVTPART1='{}';my $EVTPART0='uzsu:';my $TYPE='dummy';{ UZSU_execute($NAME, $EVTPART1) }: Can't use an undefined value as an ARRAY reference at ./FHEM/99_fronthemUtils.pm line 36.

sowie:
UZSU return value: Can't use an undefined value as an ARRAY reference at ./FHEM/99_fronthemUtils.pm line 36.

In der Codezeile 36 von 99_fronthemUtils.pm steht:
for(my $i=0; $i < @{$uzsu->{list}}; $i++) {

Vielleicht eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

dev0

Zitat von: Commander111 am 08 Mai 2017, 21:52:56
Die notwendige html widget und JavaScript habe ich auf Basis 2.8 angelegt.

Wenn Du die SV Version 2.8 einsetzt, dann meine ich mich zu erinnern, dass ein paar Anpassungen notwendig sind. Such mal im SV/Fronthem Bereich nach UZSU. Es gibt einen Thread, den bgewehr(?) gestartet hat um das USZU Widget weiterzuentwickeln...