ZW_APPLICATION_UPDATE

Begonnen von Det20, 11 Mai 2017, 14:40:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Det20

Hallo,

ich habe heute einen weiteren ZWave Door-Sensor eingebunden. Der funktioniert zwar genau wie seine Geschwister, allerdings steht in den Readings unter "CMD" nur "ZW_APPLICATION_UPDATE". Nur damit ich es verstehe: Was heißt das für mich? Ich habe Sensor schon ausgelöst (Tür auf/zu), außerdem "get ConfigAll", "get sbStatus" aufgerufen ... trotzdem bleibt es dort stehen. Was will der Sensor von mir?

jeep

Hi,

der Sensor will nichts von Dir  ;).
Jedesmal wenn man ein  Batteriebetriebenes device aufweckt, wird FHEM die Änderungen der Readings updaten, batterylevel, etc und  in der Zeile "CMD  ZW_APPLICATION_UPDATE" das Datum reinschreiben. Ist also nur eine Information.

Grüße, Josef
Ein wenig HomeMatic
RPi2  - UZB1, FHEM Testsystem - 8 devices
HC2  - 72 devices  (95 % sind Fibaro devices)

Det20

Alles klar, danke für die Info. Der Sensor funktioniert ja, der Text war halt nur eins der Dinge, die ich schon immer mal wissen wollte :)